Klavier lernen?


21.08.2023, 11:40

Ich gehe bereits seit ein paar Jahren klavier unterricht

3 Antworten

Es gibt so einige Apps, die der Meinung sind, dass du damit Klavier lernst. Die Wahrheit sieht aber anders aus.

Das ist in etwa mit einer Firma vergleichbar, die Bobby-Cars herstellt und dir weiß machen will, dass du damit den Führerschein für PKWs machen kannst.

Um Klavier zu lernen brauchst nun mal ein Klavier/Flügel oder mindestens ein E-Piano (nicht zu verwechseln mit einem Keyboard!!!) und einen Lehrer! Eben ganz analog (das kennen viele mittlerweile kaum noch)!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

Jain kommt drauf an was für ein Klavier du hast oder ob du überhaupt eins hast. Wenn dann am besten Yamaha e Piano. Da gibt es dann flowkeys kp ob das gratis ist aber mit der App kannst du dann am besten Tablet mit Piano verkoppeln und dann erkennt der ob du die richtigen Töne spielst

Von Experte Bluemilk bestätigt

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.