Aktuelle Klavierstücke gefallen mir gar nicht?

Carasol78  24.09.2023, 15:02

Von wem sind denn die vier Stücke?

LunaCarolina 
Fragesteller
 24.09.2023, 15:05

Meinst du, von welchen Komponisten?

Carasol78  24.09.2023, 15:08

Ja genau.

LunaCarolina 
Fragesteller
 24.09.2023, 15:10

Also das eine, das mir gar nicht gefällt ist von „Nicolai von Wilm“ und das andere von Mendelssohn, das zwar ok ist, aber irgendwie auch zu langweilig für meinen Geschmack. Warum?

2 Antworten

Erkläre die Situation deinem Lehrer und frage, ob du etwas anderes spielen kannst. Du kannst auch direkt Alternativen vorschlagen, bei denen du dir sicher bist, dass du dabei auch was lernst, oder etwas, was du schon immer spielen wolltest.

Oder du reißt sich einfach zusammen und lernst die Stücke, damit du sie hinter dir hast.

Hatte diese Situation erst in der 11. Klasse und da war es so schlimm, dass mir mein Lehrer einfach andere Stücke gegeben hat. Aber in der 12. Klasse hatte ich die Stücke eben einfach gelernt, damit ich es hinter mir hatte und was cooleres lernen konnte

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Frag deinen Lehrer nach den Lernzielen.

Du wirst sofort merken, ob er sich was dabei gedacht hat oder dich nur nach Schema F beschäftigen will.