Langsame aber anspruchsvolle Klavierstücke?

4 Antworten

Alma Deutscher könnte möglicherweise für Dich interessant sein. Eine junge (*2005) britische Komponistin, die inzwischen in Wien lebt. Den zweiten Satz ihres Klavierkonzertes gibt es auch für Solo-Klavier. Die Noten findest Du hier; das Album selbst (mit der Komponistin am Klavier) ist hier zu finden.

juicyjo
Fragesteller

danke

  • Prokofiev - Klaviersonate 6 (3. Satz)

Falls es auch einzelne Sätze aus Sonaten sein dürfen? Das o. g. Stück ist auf jeden Fall ziemlich langsam, wahrscheinlich nicht zu leicht und eines meiner All-Time-Favorites (als Zuhörer :-) An einer Stelle wird es jedoch kurz etwas schneller.

https://www.youtube.com/watch?v=Sbxba9nTBLU

Wie wäre es mit Johann Sebastian Bach, wird oft zu schnell gespielt.

juicyjo
Fragesteller

danke, ich werde mal recherchieren.