Ratschläge für meine Zeichnungen?

 - (Anime, Bilder, Kunst)  - (Anime, Bilder, Kunst)  - (Anime, Bilder, Kunst)  - (Anime, Bilder, Kunst)

2 Antworten

Insgesamt schon recht gut. Proportionen und Kontraste sind gelungen. Auch die künstlerische Aussage ist da.

Beim 2. Bild sieht man die Filzstiftspuren auf dem schwarzen Pullover zu stark und die Struktur der Haare hätte man besser ausarbeiten können. Der Haaransatz wirkt etwas abgeschnitten. Bei den Händen und im Gesicht könnte man noch mit grauen Schatten arbeiten.

Den Bildaufbau beim 3. Bild finde ich sehr gut, allerdings könnte man noch mehr Dynamik reinbringen, indem man die Figur im Hintergrund diagonal stellt.

Beim 4. Bild könnte man die Schatten auf der Jacke geschickter setzen und mich stören optisch die schwarzen Striche links von der Hose. Mir gefällt die perspektivische Darstellung der Person und das Spiel zwischen den Kontrasten (hell/dunkel, verschiedene Strukturen und Muster).

Die sehen gut aus.

Aber evtl. noch etwas "Schatten"