Ist häkeln als Kind/Teenager komisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns ging es den lehrern auf die nerven, dass alle gestrickt und gehäkelt haben - teilweise auch die jungs.

beim häkeln durften keine muster, beim stricken nur glatt rechts gearbeitet werden, nix worauf man sich konzentrieren muss, sondern nur dinge, die einem leichter machen, dem unterricht zu folgen. auch kaugummi kauen fördert die konzentration. war erlaubt - kaugummiblasen machen, aber verboten.

teile deinen mitschülern mit, sie seien verklemmt. häkeln ist total modern.

häkelvideos haben in kurzer zeit - manche innerhalb von einer woche - oft mehr als 100.000 aufrufe. die youtuberin hier hat über 45.000 abonnenten.

davon abgesehen, ist z.b. so ein stirnband echt stylish.

https://www.youtube.com/watch?v=S0lzNIDkgiY

Ich denke kreative Hobbys sind immer besser als bspw nur Tiktok zu gucken und nichts zu tuen. Außerdem denke ich , dass jeder unterschiedliche Interessen hat und wenn es dir Spaß macht, dann ist doch alles prima. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist überhaupt nicht schlimm. Zwar machen das nicht so viele aber ich bin selber 14 und häkel auch unglaublich gerne. Jeder hat halt verschiedene Hobbys und mich haben auch schon viele bewundert für Dinge die ich gehäkelt habe und zur Schule getragen habe. Also mach dir keinen Kopf jeder hat eigene Hobbys

Ich mag z.b nähen, sammle Schleich Tiere usw. Jeder hat halt so seine Hobbys. Mach was dir Spaß macht und genieße das Leben! :)

Hallo,☺️

Mach dir keine Sorgen, jeder kann doch machen was er möchte. Ich habe damals in Lockdown mit 14 oder 15 angefangen. Jetzt bin ich 18 und häkele immer noch liebend gern.

Man bekommt komische Blicke, aber was soll's? Wenn es einen Spaß macht, warum nicht?❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung