Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (Nähmaschinenprobleme?

Glaskocher  27.08.2022, 20:54

Von welcher Seite blickt man auf den Stoff?

Mmmmmm2 
Fragesteller
 29.08.2022, 01:02

Die auf dem Foto dargestellte Seite ist die untere Seite

5 Antworten

Du hast hier schon viele gute Tipps für Oberfaden und Unterfadenspannungseinstellung bekommen, wenn das alles nicht hilft, hast du dir schon mal deine Stichplatte abgeschraubt und geschaut wie sie von unten aussieht?

Vom daneben nähen können ein paar Metallzacken nach unten entstanden sein, die den Oberfaden nicht glatt nach oben laufen lassen und dadurch die Schlingen verursachen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. Es kann wirklich nur eine Kleinigkeit sein.

Mmmmmm2 
Fragesteller
 29.08.2022, 01:02

Danke für deine Antwort !

2

Maschine reinigen und ggf ölen, neue, passende Nadel und gutes Garn einsetzen und neu einfädeln.

Meistens löst sich das Problem dann von alleine.

Mmmmmm2 
Fragesteller
 29.08.2022, 01:03

Danke für deinen Kommentar !

0

Das ist der untere faden also die spule. Die könnte locker sitzen nicht richtig eingerastet?

Mmmmmm2 
Fragesteller
 29.08.2022, 01:04

Ich werde es überprüfen, danke für die Antwort !

0

Der türkise Faden wird nicht in der Fadenspannung gebremst. Das ist der runde Knopf mit den Metallscheiben und dem gebogenen Draht dran.

Die 2 Metallscheiben, zwischen denen der Faden ist, müssen ziemlich stramm aufeinander drücken. Probier mit Fingernagel, ob die Metallscheiben zusammendrücken. Die müssen den Oberfaden bremsen und nur soviel durchlassen, wie für ne glatte Naht gebraucht wird.

Entweder hast du dort nicht den Faden richtig durch. Oder die Fadenspannung musst du strammer stellen. Oder die Fadenspannung ist defekt und geht nicht mehr strammer, den Faden festhaltend, bremsend, zu stellen.

Bei meiner 1. Maschine hatten die Kinder die Fadenspannung vergurkt. Kostete damals 65 DM im Nähladen, zu reparieren. Nach 20 J. war die Feder innen lahm. Hab ich selber dann nachgebogen, in 10 Minuten, mich reindenken u mit ner Kombizange beibiegen. Topp, ohne Kosten.

Überprüfe die Fadenspannung!

Ich bin auch einmal eeeewig an meiner Nähmaschine verzweifelt, bis ich gemerkt habe, dass ja die Fadenspannung auf 1 war 😂