Unterfaden greift nicht?
Ich wollte anfangen mit dem Nähen und hab eine alte Nähmaschine meiner Mutter geholt ( sie kennt sich nicht gut aus). Dann hab ich den Ober- und Unterfaden aufgewickelt und wollte den Unterfaden hoch holen. Hab mir dann ein Youtube Video dazu angeguckt, nur meine Nadel wollte den Unterfaden nicht greifen. Der Oberfaden hat sich in der unteren Spule nur verwickelt und der Unterfaden hat sich 0 bewegt.
Ist die Maschine kaputt? Kann ich sie repariern
Weiß nicht ob das Bild was bringt
3 Antworten
Ist offensichtlich eine Pfaff.
Drehe das Rad langsam mit der Hand und übe ein wenig, dann wird es klappen.
Ja ich glaube das könnte das Problem gewesen sein. Hab die Nadel ganz hoch gemacht und dann dreht sich ja auch das Rad. Hat dann so leicht klick gemacht und es hat geklappt. Danke
Der Unterfaden muss sich in der Spulenaufnahme sitzend, leicht herausziehen lassen. Eventuell die Wickelrichtung ändern durch umdrehen der Spule.
Bei mir funktioniert nur eine Richtung optimal, in der Gegenrichtung hakt der Unterfaden eher mal, und reißt beim Nähen ab.
Zumindest ist der Unterfaden auf dem Bild in einer falschen Position!
hat gerade geklappt, habs mehrmals versucht, klappt nur manchmal . Mit der Wickelrichtung hat es nichts zu tun. Vllt greift der Greifer nicht immer richtig. Gerade hab ichs aber hinbekommen, also kann jetzt losgehen