Alte Nähmaschine defekt? (Viktoria)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oberspannung des Fadens zu streng eingestellt ?

Gibt es bei Euch einen Näh/Kurzwarenladen? Frag doch mal dort, vielleicht haben sie eine Anschrift einer Firma, die noch so alte Maschinen repariert. Habe ich auch so gemacht, hat geklappt, ich konnte meine alte Victoria dort in den Laden bringen und auch wieder dort abholen.

Hallo Askaram,

das ist mir früher auch oft passiert, wenn ich lange Zeit nicht genäht hatte.

Schaffte die Nähmaschine in die Werkstatt. Dort funktionierte sie einwandfrei.

Bis ich auf des Rätsels Lösung kam: Vor dem Nähen ölen.

Probier es doch auch mal.

Wenn eine Nähmaschine so lange steht, kann das Öl verflüchtigt sein. Das macht sich dann am Nähbild bemerkbar.

Alles Gute und viel Erfolg

Virginia

Genau das wollte ich auch raten, man denkt immer nicht daran - ist aber extrem wichtig. Ein Tröpfchen Öl an der richtigen Stelle kann Wunder wirken.

5

Was möchtest Du wissen?