Nähmaschine holt Unterfaden nicht? 1234550?

3 Antworten

Ist die Nadel richtig eingesetzt?

Ist die Unterfadenspule richtig eingesetzt?

Hat die Nähmaschine schon einmal funktioniert?

Im Zweifelsfall: Alles nochmal von vorne, am besten nach Konsultation der Gebrauchsanleitung.

weareone 
Fragesteller
 03.03.2016, 17:50

Ja, sie hatte schon mal funktioniert. Seitdem
Ich gestern die Farbe von weiß zu schwarz geändert habe, geht nix mehr :-(

0
Jerne79  03.03.2016, 17:52
@weareone

Das ist ja schonmal positiv.

Also: Ausfädeln, neu einfädeln, schauen ob alles sauber ist, Sitz der Nadel prüfen, sicherheitshalber nochmal in die Anleitung schauen. Ggf. muß zum Hochholen der Nähfuß gesenkt werden, der Unterfaden speziell gelegt oder gehalten werden oderoderoder

0
weareone 
Fragesteller
 03.03.2016, 18:01

Okay, danke! Ich versuche noch mal alles neu. Kann sie auch kaputt sein?

Gestern hatte ich kurz genäht, dann auf einmal ist die Nadel zwar in den Stoff gegangen, aber ist entstand dann keine Naht mehr....

Ich hoffe, du weißt was ich meine. Ich bin Anfänger :-))

0
Jerne79  03.03.2016, 18:03
@weareone

Da kommt von einfachen Bedienfehlern bis hin zu richtigen Problemen der Maschine selbst vieles in Frage.

Jetzt probier´s erstmal genau nach Anleitung und schau, was passiert.

Der Haken ist halt, dass diese Billigst-Kleinst-Maschinen alles andere als ordentliche Qualität bieten. Letztlich ist man da mit jeder robusten Maschine aus den 70ern oder 80ern besser beraten, wenn man nicht viel Geld ausgeben will und keine speziellen Features braucht.

0
weareone 
Fragesteller
 03.03.2016, 18:08

Ich versuche es mal....
Hab die Maschine geschenkt bekommen und möchte einfach aus Spaß etwas nähen (Falls es klappt :-DD) ich werde mich hier wieder melden....

Danke schon mal für deine Hilfe!! :-)

0

hast du die unterspule vielleicht falsch in den Spulenkorb gelegt? Bzw den Faden nicht durch diese Rille gezogen

weareone 
Fragesteller
 17.03.2016, 17:57

Nein nein alles richtig :(

0

Hab das selbe Problem, habe noch nichts gefunden, das mir half, habe aber alles ausprobiert :/