nähmaschine zerhackt unterfaden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, alsooooo Du hast die Spule ja in die Spulenkapsel einsetzen müssen. Wei die Spulenkapsel richtig reinkommt weißt Du anscheinend. Jetzt zur Frage Wie die Spule in die Kapsel kommt. Nimm die Spule in die Linke Hand, und halte sie so, da der Faden über die Spule auf Dich "zuläuft". So in die Spulenkapsel einsetzen, dabei ca. 15 - 20 cm rausschauen lassen. Frage zum Faden aufspulen. Setz Dich vor die Nähmaschine... rechts oben findest Du einen Metallaufsatz mit ner kleinen "Nase" und einen kleinen leicht gebogenen "Arm". Wickle ein bißchen Faden auf die Spule, jetzt setz die Spule mit der Aussparung auf den Metallaufsatz, und drück das ganze in Richtung des Armes. Rechts an der Maschine befindet sich ein Rad mit einem kleineren Rad in der Mitte. Halte das Aussenrad fest und drehe das Innenrad, ich glaube, auf Dich zu, aber nicht viel, ca. eine halbe Umdrehung. Halte den Faden (von der Garnrolle) leicht zwischen Deinen Fingern, und tritt vorsichtig das Pedal. Jetzt müßte sich die Spule drehen, und Faden aufspulen. Wenn genug drauf ist, grosses Rad wieder festhalten, Innenrad wieder festdrehen, Spule entnehmen. Faden schlägt Maschen: Dreh den Fadenspanner, (ein Rad an der Front der Nähmaschine über das der Faden gelegt wird) von 3 nach oben, und probiere immer wieder, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Jeder dünner der Stoff, desto mehr Fadenspannung. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. Wenn Du Fragen hast, frag einfach :-) LG.

Hilfreichste Antwort ???? Woow Dankeeeeeeeee

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

LG.

0

Es gibt eine Seite die heißt Frag Mutti

da sind viele die nähen und dort findest Du alles auch mit Bildern und Videos

Per Ferndiagnose ist das sehr schwierig. Gibt es bei euch keine Nähkurse? Solche Dinge kann man eigentlich nur an Ort und Stelle klären und lernen. Sehen, wie es andere machen, ist die beste Schule!

die nähmaschine gehört meiner oma, die hat mir des grundlegende erklärt, aber die ist 90 und sieht nimmer richtig. ich weiss halt nicht ob ich den unterfaden richtig eingelegt hab. oder wie ich neuen aufspule... und ich glaube nähkurse gibts nicht...

0
@jennyha

Oder eine Nachbarin, die nähen kann? Türkinnen können alle sowas. Das geht wirklich nur richtig, wenn man es unmittelbar am Ort macht.

0

Was möchtest Du wissen?