Problem mit Nähmaschine(Unterfaden)!
Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschine. Der Unterfaden bildet Schlaufen oder verknotet sich ständig... der Oberfaden näht eigentlich ganz gut. Aber wenn ich an einem Faden ziehe löst sich gleich die Komplette Naht auf. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Liebe Grüße ♥
8 Antworten
Hast Du die Fadenspannungen auch überprüft?? Ist das Garn von ein- und derselben Stärke?
Was für ein Fabrikat hast du? Kann es sein dass du die Spule verkehrt hineingelegt hast?
Nein, das dachte ich auch erst aber das ist leider nicht das Problem. Trotzdem danke!
Es kann auch sein, dass sich ein Fadenrest oder Schmutz hinter der Spule befindet. Nehme die Spule raus, kipp die Maschine etwas nach hinten, so dass die Sicht ins innere gut ist und drehe am Rad. Während der Bewegung der einzelnen Teile kann man evl. Fadenreste sehen und entfernen. Dann alles einfädeln und es sollte wieder gehen. Veil Erfolg.
Die Lösung eines verknoteten Unterfadens bestand bei mir aus
- gründlichem Ölen der oberen und vor allem unteren Mechanik
- Verwendung eines qualitativ hochwertigeren Fadens anstelle eines Billigfadens von - leider seis's gesagt - Aldi (Süd) aus einem Nähset.
Vielleicht hilft's auch anderen. Viele Grüße!
Hallo Fishiii,
-
entweder du musst die Nadel auswechseln
-
hast den Unterfaden nicht richtig eingelegt
-
oder der Nähmaschine fehlt einfach das Öl. Das bewirkt manchmal Wunder.
Alles Gute
Virginia
ich habe alles ausprobiert aber es geht immer noch nicht.. Trotzdem danke