Faden lässt sich nicht ziehen Singer C5205?

2 Antworten

Es kann sein, daß sich der Unterfaden-Mechanismus einfach noch nicht in der richtigen Position befindet. Drehe am Handrad, bis das "Ärmchen", das den Oberfaden nach jedem Stich stramm zieht, nach ganz oben kommt. Dann müßte sich auch der Unterfaden leicht aus seiner Spule ziehen lassen.

Zusatzfrage:
Sieht die Naht von beiden Seiten ordentlich aus oder hängen unten vertüddelte Fäden?

Von Experte mamschki bestätigt

Steppfuß hoch machen .

Wenn das nichts bringt - neu und sorgfältig einfädeln , Nadel kontrollieren , Spulenkapsel kontrollieren und Spüle neu einlegen .

Miamia007
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht, vielen Dank. Ich habe jetzt raus gefunden, dass der Faden nach dem 3. Schritt beim Einfädeln immer hängen bleibt. Ab da lässt sich der Faden nicht mehr ziehen, daher ist auch mein Stoff immer so gekräuselt. Vielen Dank für die Tipps!

Dirndlschneider  30.07.2023, 21:14
@Miamia007

Gerne - ist es dann die obere Fadenspannung ? Die löst sich aber tatsächlich erst, wenn der Steppfuß oben ist .