Naht loose?
Heyy
Ich habe ein Problem mit meiner nähmaschine. Wenn ich nähe sind seit kurzem meine nähte immer so loose und wenn ich daran ziehe gibt es mega einfach so ruffles. Ich geb auch noch ein paar Bilder.
5 Antworten
Das sieht so aus, als würde der Unterfaden nicht richtig gegriffen, wenn ich die Bilder richtig interpretiere.
Es kann daran liegen, dass eine falsche Fadenspannung eingestellt der auch die Nadel für den Stoff nicht geeignet ist.
Oder, dass deine Maschine auch mal wieder ein wenig Öl benötigt. Wenn die Maschine bewegt wurde oder es vielleicht einen Stoß gab, kann auch etwas verrutscht oder verbogen sein.
Die Unterfadenspule ist richtig eingerastet?
Hey, danke für die Antwort. Ich habe den unteren Faden mehrmals geprüft. Die Nadel habe ich auch gewechselt und die Fadenspannung ebenfalls. Leider hat es nichts gebracht. Wie kann ich den checken ob etwas verrutscht ist?
Dann stimmt die Fadenspannung nicht. Wenn oben auf dem Stoff ist es meistens die Unterfadenspannung. Oder du hast die Maschine falsch aufgezäumt oder Spule falsch eingelegt.
- Oberfaden vorsichtig etwas fester stellen
- Nadel austauschen (vielleicht klebt sie oder anderes)
Gutes Gelingen !
Die Spannung des Oberfadens ist zu schwach oder die Spannung des Unterfadens zu stark
Oder die Nadel ist verbogen. Setz eine neue ein
Die Regulierung der Oberfadenspannung erfolgt über ein Einstellrad an der Nähmaschine, meist oben links oder im Frontbereich. Je höher die Zahl auf dem Rad, desto strammer wird der Faden gespannt
Die Fadenspannung stimmt nicht.
Liegt oft daran, dass die Fadenspannung aus Versehen verstellt wurde.
Manchmal liegt es daran, dass der Unterfaden nicht sauber aufgespult oder falsch eingelegt wurde.
Heyy, das mit dem Nadelwechsel hab ich versucht. Wie kann ich denn sie Spannung anpassen?