Soll ich es kaufen?

3 Antworten

Das Angebot ist gut, aber wenn du bereits ein Handy hast, weiß ich nicht wirklich ob sich die Kamera für dich rentieren wird.

Sie hat halt nur 7 Megapixel und nur einen 3.8-fach Zoom, also das einzige was dir gegenüber einem Handy was bringen würde ist der Blitz. Weil der halt einen anderen Look hat als ein Handyblitz.

Ich sag mal so: Für Social Media reicht die Auflösung und 15€ sind ein Schnäppchen, aber qualitativ hochwertigere Bilder als mit nem Handy wirst du damit nicht hinkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Im rein finanziellen Sinne lohnt (rentiert)nicht das ganz bestimmt nicht.

Ob sich das Ideell für Dich lohnt, um Dir eine solche Kamera in die Vitrine zu stellen, dass musst du selbst beurteilen.

Um Fotos damit zu machen, würde ich davon abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
Nela2009 
Fragesteller
 03.05.2023, 21:28

Ok also denkst du sie ist nicht gut? Weil ich habe gelesen das sie neu 310 euro kostet weiß nicht ob das wahr ist.

0
mloeffler  03.05.2023, 22:00
@Nela2009

Das war vor 17 Jahren. ... Vor 23 Jahren habe ich die erste digital IXUS gekauft und damals rund 1.000,- DM dafür gezahlt. So teuer war sowas damals halt. Jetzt sind beide Kameras einfach nur noch völlig veraltete Museumsstücke.

0
Nela2009 
Fragesteller
 03.05.2023, 22:37
@mloeffler

Ja aber die ist erst 2007 auf den markt gekommen

0