Lohnt sich die Canon R10 als Hybrid?

1 Antwort

"Lohnt sich...?" ist immer so eine nichtssagende Frage.

Verdienst du Geld damit dann lohnt ich etwas, weil du den Kaufpreis nochmal damit rausbekommst. Ansonsten kann sich etwas nur persönlich für dich lohnen, weil du Spaß am Hobby hast. Und das kannst nur du selbst beurteilen und niemand anderes.

Wenn du mit der 700D keine Guten Videos hinbekommst, dann wirst du es aber auch mit einer R10 schwer haben. Die Auflösung und Bildwiederholungsrate sagt nämlich absolut garnichts über die Qualität eines Videos aus.

Hier ist übrigens ein Beispielfilm, den Canon mit der sehr ähnlich ausgestatten EOS 70D gedreht hat, die kann auch nur HD und mit 30fps:

https://youtu.be/E2kzwbq_7Vs?si=tD308EMy0wS30EE0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Ichmagzuege643
Fragesteller

Die meisten Videos die ich aber aufnehme sind von sich recht schnell bewegenden Objekten