Canon EOS R RAW Bilder übertragen?

3 Antworten

Hat mit Android zu tun, das erkennt die CR3 Dateien nicht als Bilder und daher kann die Lightroom App diese dann nicht öffnen.

Der Workaround ist: Kopier die Dateien auf dein Gerät und benenne sie in CR2 oder DNG um, dann werden sie von LR erkannt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob du dann nur die im RAW gespeicherten JPGs editierst.

Workaround von Adobe ist, die Dateien im Fileexplorer zu öffnen, dann auf Share und Hinzufügen zu Lightroom zu klicken. Bei mir gibts die Option allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Der Fragesteller hatte eine andere Frage.

Das Problem ist, wie bekomme ich .raw Dateien von der Kamera per wifi aufs Smartphone.

Die Canon App wandelt die Bilder automatisch in .jpg um.

Habe das gleiche Problem.

Das Problem dabei ist auch, nach dem übertragen sind die Bilder nur 770kb groß.

Selbst wenn man „in Originalgrösse übertragen“ auswählt.