Alleine zuhause fotografiert normal?

4 Antworten

Problematik mein Kollege meinte das es nicht cool ist zuhause sich fotografieren zu lassen

Absoluter Quatsch. Du postest das Foto ja nicht für eine Bewerbung sondern nur auf Instagram o.ä.. Also wenn in dem Foto nicht gerade Unordnung herrscht, dann finde ich gibts absolut keinen Grund der dagegen sprechen würde das zu posten. Dein Kollege ist wohl bissl zu oft vom Wickeltisch gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo,

mancher berühmte Fotograf wie z.B. Thomas Struth fotografiert Menschen gerne in privatem Ambiente - sie können sehr aussagekräftig sein.

Ich würde auf den passenden Hintergrund achten, und überlegen, welcher Bereich Deines zuHauses eine passende Aussage über Dich macht - vermutlich hat Dein Vater das aber schon getan. Es ist natürlich auch eine Möglichkeit, aus einer größeren Serie das passende herauszusuchen, und ggfls auch noch zu bearbeiten oder den Ausschnitt anzupassen.

Lass Dir die Freude nicht nehmen. es sind Deine Bilder, Du hast ein Recht, Dich dort fotografieren zu lassen, wo Du es gerne möchtest - und das so oft Du magst.

Ich habe früher öfter Portraits gezeichnet - und fand es spannend, den passenden Ausdruck zu finden, der der Persönlichkeit gerecht wird - auch das wäre etwas, was ein Foto leisten kann.

Lg und alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an.

Du kannst das Foto gerne mal posten - mach dein Gesicht unkenntlich. Hier sind ein paar Hobbyfotografen, die die Bilder bewerten können.

Ein paar Stichpunkte kann ich dir schon so nennen:

  • unscharfer Hintergrund
  • ruhiger Hintergrund (also keine erkennbare Deko - die Nippessammlung ist störend)
  • nicht von oben herab oder von unten nach oben fotografiert
  • keine ablenkenden Gegenstände (wie z. B. Flaschen auf dem Tisch)
  • keine helleren Stellen als Dein Gesicht im Bild
locoliki 
Fragesteller
 05.04.2023, 20:26

Haben sie Instagram? Ich kann ihn die Bilder kurz schicken die Meinung von anderen interessiert mich

2

Es ist dein Bild und somit auch deine Entscheidung...Ist doch egal was dein Freundchen davon hält, solange du es gut findest ist doch alles perfekt... Vielleicht ist er auch nur neidisch weil du so gut aussiehst:)

Sieht bestimmt gut aus;)

LG Nudeln!!