gute fotografien zum nachstellen?

2 Antworten

Es gibt keine bekannten Fotografen die einfach nur ne Ecke ihrem Zimmer oder den Sonnenuntergang fotografiert haben, falls du das meinst.

Du musst dich schon ein bissl mehr ins Zeug legen und vielleicht auch jemand mobilisieren, der als Model dient. (Familie/Freunde/Klassenkamerad)

Mit einfach einem grünen Hintergrund und einem roten alten Kleidungsstück/Betttuch/Geschirrtuch kann man eventuell das da nachstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Bilder, Foto, Kunst)
dongding340
Fragesteller

Nein, das meine ich nicht. Ich habe inzwischen jemanden gefunden der auf der Straße stand und seine Armbanduhr fotografiert hat. Das meine ich mit einfach Nachstellbar. Außerdem finde ich es nicht schön zu sagen ich solle mich mehr ins Zeug legen und jemanden als Model benutzen.. es gibt einen Grund wieso ich geschrieben habe „am besten ohne Personen drauf“. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe

dongding340
Fragesteller
@Uneternal

Josef Koudelka. Außerdem bin ich krank und kann nicht mit irgendwelchen menschen irgendwas zusammen machen

Sowas gibts doch tausendfach im Netz ..

Z. B.: https://lichterderwelt.de/fotografie-tipps/

dongding340
Fragesteller

hilft mir nicht wirklich weil ich keine bilder finde die ich nachstellen könnte aber danke..

herja  07.12.2022, 17:27
@dongding340

Die Bilder, die du da sehen kannst, kannst du doch fast alle nachstellen. (Landschaftsfotos im richtigen Licht)

Viel wichtiger wäre das Lesen und lernen, was die Fotografin dort geschrieben hat.

Stockfotos bieten dir unendliche Inspiration: https://www.pexels.com/de-de/