Macht noch eine Fotokamera sind, oder benutzt ihr nur noch Handys?

Velbert2  28.11.2023, 09:27

Sind?

Heiko271 
Beitragsersteller
 29.11.2023, 11:17

Sinn ;-)

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Standards man hat. Für die meisten Leute reicht ein Handy, besonders aktuelle Flagschiffmodelle, sicherlich aus.

Ein Profi bevorzugt allerdings größere Sensoren, die bessere Bildqualität liefern, weiter zoomen können und echte analoge Hintergrundunschärfe produzieren (und nicht diesen Fake-Mist von Handys).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie

Ich fotografiere nur noch unter Wasser mit einer Kamera und wenn ich ein Tele nutze. Sogar Langzeitbelichtung klappt mittlerweile mit dem Handy, sogar ohne Stativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotografin über und unter Wasser

Ich benutze meistens meine handykamera, aber wenn ich mal richtig Schön hochqualitative Bilder haben möchte, dann nehme ich eine richtige

Für mich persönlich reicht definitiv das Handy aus und zurzeit besitze ich auch gar keine Digitalkamera.

Schau dir mal an, wie klein die Kameralinsen der Handys sind. Und dann deren ein Ultraweitwinkel Objektiv. Dieses an einer Systemkamera.... Macht tausend mal bessere Aufnahmen (z. B. nachts) als Handys mit AI o.ä.

Nicht alle haben Lust immer ne Cam und Equipment mit zu nehmen...

Im Endeffekt muss jede/r selbst wissen, was er/sie nutzen möchte, welche Ergebnisse ausreichend sind und welchen Anspruch man hat...