Habt ihr ein Messer im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja immer 55%
nein 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

In der Mittelkonsole liegt für solche Fälle ein Gurtschneider, den würde ich nicht als Messer bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Messer im eigentlichen Sinne nicht. Allerdings Werkzeuge, darunter auch ein Multitool mit kleiner Klinge.

ja immer

Ja, es ist vollkommen normal auch Werkzeug dabei zu haben.

  • Messer,
  • Taschenlampe,
  • Feuerzeug,
  • kleine Schaufel,
  • Zeltplane und Material zum Abspannen,
  • Kocher,
  • Klappsäge,
  • kleines Beil,
  • ...

Und ja, dazu gehört auch ein Schweizer Taschenmesser im Innenraum, damit ich mich notfalls aus dem Auto befreien kann.

Wenn Du viel draußen in der Natur unterwegs bist, dann ist das durchaus hilfreich. Ich bin einmal nachts im Winter bei Schnee mit dem Auto in der Pampa ohne Handyempfang fast liegen geblieben, das war mir eine Lehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
ja immer

Ich habe ein cuttermesser im auto, ein schweizer im rucksack, eine cutterklinge mit pappe umhüllt im Portemonnaie und ich hatte ein kleines schweizer als anhänger am schlüssel, was ich aber irgendwann mal verlor.

ich kann gar nicht beziffern, in wie viele situationen ich war, wo ein messer absolut hilfreich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung