Zulassung für Oldtimer ohne Fahrzeugschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat er keinen Fahrzeugschein. Der wird beim Abmelden eingezogen. Also inzwischen gibt es nicht mehr Fahrzeugbrief und Schein sondern Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Dieser Wagen wurde warscheinlich zu einer Zeit abgemeldet, als noch Brief und Schein aktuell waren. Da hat er natürlich nur den Brief und eine Abmeldebescheinigung (grüner Wisch im Brief eingetackert). Zum Anmelden braucht er nun den Brief, ein gültiges HU/AU-Gutachten und einen Versicherungsnachweis. Die Zulassungsbescheinigungen stellt direkt die Zulassungsbehörde aus und dauert eben so lange wie eine Zulassung dauert, also bis die das alles halt mit der Schreibmaschine (Computertastatur) getippt hat.

crawfish 
Fragesteller
 02.09.2011, 11:34

Danke, das erklärt natürlich einiges :)

Der Schein ist für die Zulassung irrelevant - wichtig ist der Brief.

crawfish 
Fragesteller
 02.09.2011, 11:34

Danke!