Wie lange nach Magen Darm warten bis man wieder arbeiten sollte?

5 Antworten

Wenn du in der Gastronomie arbeitest, DARFST du morgen gar nicht arbeiten! Lass dich weiterhin krank schreiben, noch mindestens 3 Tage.

Magen-Darm-Krankheiten sind hoch ansteckend, du willst ja sicher nicht die ganzen Gäste anstecken. Da wäre der Teufel los und ganz schnell das Gesundheitsamt vor Ort!

LADYandLORD 
Fragesteller
 23.07.2017, 17:48

Oh das mit dem Gesundheitsamt hab ich gar nicht bedacht ... aber bin ich dann nicht zu lange krankgeschrieben? Ich hasse es eig nicht arbeiten zu dürfen ...

polarbaer64  23.07.2017, 17:56
@LADYandLORD

Wenn man krank ist, ist man krank. Es gibt kein "zu lange krank geschrieben". Es gibt Menschen, die ein halbes Jahr lang krank sind. Ich selbst war auch schon 3 Monate am Stück krank geschrieben. 

Und gerade bei solchen hochansteckenden Geschichten wird dein Chef auch nicht hochentzückt sein, wenn du zu früh wieder kommst. Du solltest ihm natürlich mitteilen, dass du eine ansteckende Erkrankung hast. Dann kann er keinen Grund finden, dir evtl. Schwänzerei anzudichten.

Du sollst auch nix normales essen,  dich auf schonkost reduzieren,  bis der Stuhlgang wieder fest ist. 

Wenn du in der Gastronomie arbeitest,  lass dich noch krank schreiben,  wenn du mit Lebensmitteln zu tun hast.

Außer du spülst oder machst nur Zimmer 

LADYandLORD 
Fragesteller
 23.07.2017, 17:49

Nein ich bin im Service ab wann sollte ich denn am besten wieder anfangen '' normal'' zu essen ... also ich achte dann auch darauf das es nicht zu fettig ist oder gar zu schwer im Magen liegt ...

Maleficent666  23.07.2017, 17:53
@LADYandLORD

Kartoffeln,  Reis,  keine Soße,  kein fett.. . Alles was stopft kannst du essen.fett wiederum führt ab.

Geh am besten erst arbeiten wenn du wieder 100% fit bist. So schaffst es ja gar nicht. Aber ich stand auch oft krank hinter der Theke ^^

polarbaer64  23.07.2017, 17:52

Ach, und wenn er spült, sind die Darmbakterien eben im Spülwasser und am Teller und den Gläsern... . 

Maleficent666  23.07.2017, 17:54
@polarbaer64

Es gibt ne spülmaschine ^^ man spült in Gastronomie nicht per Hand ab. Sondern die großen Dinger da und man hat nix zu tun als es einzuräumen und den Deckel drauf zu machen ^^

polarbaer64  23.07.2017, 17:57
@Maleficent666

...und es mit bloßen Händen wieder raus zu holen. Dann kommen die Bakterien eben da dran... . 

Maleficent666  23.07.2017, 17:58
@polarbaer64

Für was gibt es Handschuhe?

Du solltest noch einmal den Arzt aufsuchen, damit der Krankenschein noch verlängert wird. Du bist noch nicht gesund und könntest noch ansteckend sein, wenn es sich um einen Magen-Darmvirus handelt. Ganz wichtig ist es, da Du ja in der Gastronomie beschäftigt bist. Gute Besserung!

Dann solltest du norgen noch einmal den Arzt aufsuchen und ihm sagen das es dir nicht wesentlich besser geht.Denn grad wenn du in der Gastronomie arbeitest, solltest du auch an die Gäste denken,die du bewirtest.Die wollen bestimmt nicht die leichen Beschwqerden wie du.

Wenn du in der Gastronomie arbeitest, dann bleib besser noch 1-2 Tage daheim!