Magen Darm Probleme darf ich als Bäcker arbeiten?

8 Antworten

Hallo. Wenn du in der Lm-Branche arbeitest brauchst du was? Richtig.....eine "Unterrichtung für Beschäftigte im Umgang mit Lm nach Paragraph 43 Infektionsschutzgesetz"!
Und was diese besagt sollte dir eigentlich klar sein....
Und wenn du einen so tollen Chef hast, der auch noch anfängt zu drohen, dann umso schöner.....erinnere ihn mal daran was auch er haben muss und hat 😂!

Und krank ist krank, kündigt er dich,(Probezeit) dann ganz ehrlich drauf gesch*****....gibt noch andere Ausbilder.

Die krankmeldung muss weggebracht werden, am besten von einem Freund oder Verwandten. Da sieht er, was ist und er weiß auch, dass du so nicht arbeiten darfst. Mach dir da mal keinen Kopf drum. ;)

Sag ihm das es unverantwortlich ist wenn man krank ist auf Arbeit zu gehen, vor allem wenn man mit Lebensmitteln arbeitet.

Und lass ihn deinen Krankenschein zu kommen. fertig.

Sollte er deswegen nochmal Theater machen würde ich ihm sagen , das nur weil er auf die Gesundheit seiner Kunden scheißt müßen das nicht Alle Anderen auch machen.

Er soll mal überlegen was wohl die Entabnehmer davon halten wenn sie wüßten das Leute mit Magen-Darm Problemen die Brötchen usw zubereiten, welche die dann essen.

igitt.

Keine Sorgen,

wer krank ist, ist krank. Es wäre nicht nur unverantwortlich dich so nicht krank zu schreiben, ebenso wäre es unverantwortlich dich so mit Lebensmitteln in Berührung kommen zu lassen.

Dein Chef vermisst dich natürlich als günstige Arbeitskraft, aber er kann nicht verlangen, dass du auf Arbeit kommst, nur weil er es verlangt.

Die Krankschreibung bitte so schnell wie möglich an den Betrieb schicken.

Leider befindest du dich noch in er Probezeit. Hier kann dich der Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen kündigen.

Sollte das dein Arbeitgeber auch machen, ist es eh gut, wenn du dort weg kommst. Das ist kein wünschenswertes Arbeitsklima.

geh am 1. tag zum Arzt. dan kann dir keiner waas. ausser in deinem vertrag steht wann du eine Au abgeben musst.