Was essen bei Durchfall?!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meide auf jeden Fall Milchprodukte und fettige Speisen. Gut ist Fencheltee für den Magen, gesüßt mit Traubenzucker (Energielieferant). Wichtig ist, daß Du das Salz ersetzt. Sprich, wenn Du die Salzstangen nicht behälst, dann tue etwas Salz ins Getränk. Gut sind auch Salzbrezeln - sind evtl. besser als Salzstangen. Hühnerbrühe ohne Einlage kann ich auch nur empfehlen.

Hannipuepp  19.03.2010, 13:01

Tippe Salz mit dem Finger, oder auch auf Banane (schmeckt gut!)

Hühnersuppe ist nicht gut, mit dem Fett hat der Magen unnötig zu tuen. Salz(stangen) ist Lauge und regt die Magensäure-Produktion an, auch nicht gut. Cola - übermäßige Zuckergehalt, auch nicht gut. Fett/Zucker/Salz verzichten, dann wird das innerhalb weniger Stunden wieder gut. Da wette ich.

Ich nehme bei Durchfall ein altbewährtes Heilmittel: Lakritze (Haribo Schnecken). Auch kannst Du Dir einen Tee aus Brombeerblätter machen. Hilft auch.

weiß net, hab gehört dass schokolade gut sein soll (am besten dunkle), weil der kakao stopft und damit den stuhl verfestigt

Hannipuepp  19.03.2010, 12:58

kommt auf den zusammenhang in der Ernährung an. Wir hatten auch schonmal Durchfall von Schokolade.

Ich koche bei so etwas Leinsamen auf, lasse dies zehn Minuten ziehen und gieße sie ab. Die Brühe dann warm trinken. Schmeckt nicht gut aber die in Leinsamen enthaltenen Stoffe schmieren die Darmwand und beruhigen. Ansonsten nichts fettiges und milchhaltiges. Zwieback, Kamillentee, Hühnerbrühe oder Reis ohne alles. Gute Besserung