Wie ist es wirklich mit dem Schlankheit in Korea und Japan?

8 Antworten

Ich kenne mich nur im Bereich Korea bzw. K-Pop aus. Schlank sein ist ein Schönheitsideal in Korea. Es werden zwar viele Menschen natürlich schlank geboren, wegen guter Genetik, allerdings gibt es auch mehrere Leute die einfach etwas breiter bzw. dicker sind. Als Beispiel kann man dafür BigBangs T.O.P und EXOs Xiumin nehmen, die beide etwas knuddliger waren bevor sie ein Idol geworden sind. In der K-Pop Szene wird quasi verlangt das du nur ein bestimmtes Gewicht hast, falls das nicht stimmt hast du oft garkeine Chance auf ein Debut. Ich weiß nicht mehr welche Gruppe, ich glaube Twice, wo JYP verlangt hat das eine 10 Kilo in einer Woche verliert, ansonsten hätte sie es nicht in die Gruppe geschafft. Viele Hungern sich daher runter. Als Beispiel kann man BTS Jimin nehmen, der zugegeben hat das er neben hartem und langem Training nur eine Mahlzeit alle 10 Tage zu sich genommen hat, weil er dachte das die Fans ihn so mehr mögen wenn er schlank ist.

JungkookPlinfa  21.04.2020, 00:52

Bei der Sache mit Jimin hab ich so geheult als ich das erfahren hab 😭 aber wenigstens hat er akzeptiert das die Army ihn liebt wie er ist

Vika57591 
Fragesteller
 21.04.2020, 22:23
@JungkookPlinfa

Omg ja, das ging mir so ein mein Herz:/

JungkookPlinfa  21.04.2020, 22:41
@Vika57591

Mir auch. Ich war zwar zu der zeit noch kein Army aber auch nachträglich ist das schlimm

Vika57591 
Fragesteller
 21.04.2020, 22:58
@JungkookPlinfa

Ja, generell sind diese ganzen Abnehm-Storys der Horror. Es gab ja auch ein Idol die sogar gestorben ist daran, das alles ist echt traurig :/

JungkookPlinfa  22.04.2020, 00:06
@Vika57591

Echt? Wusste ich gar nicht...

Es ist kein Gerücht, viele Koreanerinnen sind schlank. Es ist eben das Schönheitsideal dort. Wer gut aussieht ist eben erfolgreicher.

Zunächst mal sind nicht alle Koreanerinnen tatsächlich schlank, viele sind auch "skinny fat", einige trainieren gerne, usw.

Bei normalen Frauen macht es keinen Unterschied ob sie 1kg mehr oder weniger wiegen, merkt man ohnehin nicht. Auch die Diäten sind kompletter Schwachsinn, es gibt in Korea auch nicht mehr dumme Menschen die dumme Diäten machen als hier in Deutschland. Asiaten haben einfach eine gesündere Ernährung und können sich auch zurückhalten.

Das Ernährungsverhalten der Koreaner und Japaner ist insgesamt kritischer einzustufen als das der als das der Deutschen, hinsichtlich der Lebensstilfaktoren Sport, Rauchen und Alkoholkonsum kann das Gesundheitsverhalten der Ostweltler auch positiv beurteilt werden.

Bei uns gibts zuviel "Fast-..."

wenn mir mal Kpop als Beispiel nehmen dann kann ich dir sagen das ernährung eine große Rolle spielt! Jimin hatte mal eine Essstörung und hat eine Malzeit in 10 Tagen gegessen. Aber ich denke auch das viele tanzen und tanztraining hilft da mit

Sie werden von den Entertainments auf eine Diät gesetzt, die es in sich hat. Wenn sie nicht ein bestimmtes Gewicht haben, dürfen sie gar nicht debutieren. Ich habe glaube ich von SNSD gehört, dass die sich nackt gewogen haben und sich gegenseitig geholfen haben, ihre Haare auf eine bestimmte Weise hochzustecken, weil jedes Gramm weniger zählte.

Sophantastic  21.04.2020, 01:14

Inwiefern beeinflusst das Hochstecken der Haare denn das Gewicht? 🤨

miumiume  21.04.2020, 01:43
@Sophantastic

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass die Mädels von SNSD das gesagt haben.