Wieso sind Asiaten/Ostasiaten eher schlanker als andere?

6 Antworten

Hey,

Das stimmt leider nicht immer. Ich lade kein Bild von mir hoch, aber dünn bin ich nicht. Dick zwar auch nicht soo doll, aber dünn auf keinen Fall. Also das wird häufig gesagt, da die Ernährung in asiatischen Ländern oft viel gesünder ist... Es gibt durchaus viele dickere Menschen, man sieht sie nur nicht sooo oft. Meine Mutter hat gesagt, dass als sie nach Deutschland kam, sie so überrascht war, wie viel Fastfood und Fleisch die Leute hier essen. Ja klar, wenn man häufig Reis und Fisch ist.. also:

Das stimmt nicht immer, aber größtenteils ist die Ernährung einfach gesünder oder einfach anders.

LG

M.

Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Generell unterscheidet sich natürlich jeder Mensch, aber ich verstehe natürlich deine Frage. Hier einige Gründe:

  • Der Beauty Standard in Asien ist bei sehr schlanken Menschen und viele wollen diesem Ideal entsprechen
  • In einigen Ländern ist die Population sehr klein und dünn, weshalb die Kleidergrößen auch kleiner sind
  • Meiner eigenen Erfahrung nach (in Ländern wie Thailand, wo es immer sehr warm ist) schwitzen die Menschen viel und verbrenne dadurch ebenfalls viele Kalorien bzw. nehmen mich zu, je nach dem wie viel sie essen (so war es auf jeden Fall bei mir)

Ich denke es liegt am meisten an dem Beauty Standard. Aber immer daran denken das man sich nicht nach dem Gewicht definieren soll. :)

(Deine Frage war wahrscheinlich nur aus Interesse, aber ich wollte es mal gesagt haben :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass die Asiaten grundsätzlich schlanker sind als wir, gilt schon lange nicht mehr.

Früher war das Ernährungsbedingt, aber heute gibts da eben auch schon McDonalds, Burger King, und wie sie alle heissen

Das liegt an der traditionellen Ernährung

Wobei in vielen Ländern von China bis Südkorea der Trend mittlerweile Richtung Europa/USA geht und entsprechend die Bevölkerung auch dicker wird wenn auch noch nicht in diesen Ausmaß.

https://m.youtube.com/watch?v=0wzxGWg9gHU

Body-Shaming ist in diesen Ländern vieeeel krasser als bei uns wegen den Standarts und was hier als normales/gesundes Gewicht zählt, ist da drüben schon dick und da achten alle einfach viel krasser drauf was andere denken.

Woher ich das weiß:Hobby