Was ist das für eine Rötung unter meiner Brust?

5 Antworten

Bei großen Brüsten kommt das häufig vor. Haut-auf-Haut, man schwitzt, schon entzündet es sich. Wenn dann noch BH-Bügel oder Gummis an der Stelle reiben wird es noch schlimmer. Wichtig, säubern, trocken halten, Haut-auf-Haut-Kontakt vermeiden. Wenn es nicht von allein weg geht, Zink-Salbe aus der Apotheke holen. Außerdem gibt es auch Baumwolleinlagen dafür, UBSSy Unterbrust-Schwitzschutz. Das hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
runani 
Fragesteller
 31.10.2021, 15:52

Danke, das mit den Baumwolleinlagen wusste ich nicht 🧡

Kommt wahrscheinlich vom Schwitzen. Immer gut waschen und eincremen.

Wenn es zu feucht ist, kann auch Babypuder helfen.

Exzem oder pilz einfach Desinfektionsmittel drauf sauber halten ist es in 3 Tagen nicht weg ab zum arzt. Hat meine Frau auch ab und an mit den großen brüsten. Kann man nicht verhindern egal was manche Ärzte sagen es sei mangelnde Hygiene oder so ein Quatsch. Manchmal hilft vorbeugend Baby Puder das es nicht so feucht wird.

Warte erst einmal ab, ob es nicht von selbst wieder weg geht. Möglicherweise hast du geschwitzt und die Feuchtigkeit hat etwas gescheuert, so dass sich die Haut gerötet hat. Das ist aber nur eine laienhafte Vermutung.

Diagnosen können nur von Ärzten erstellt werden und nicht aufgrund eines (unscharfen) Fotos von fremden Laien im Internet.

Schweiß kann zu Pilz führen. Sollte es jucken, dann geh zum Arzt. Halte die Brustfalte generell immer trocken.