Mandelmilch oder Sojamilch damit die Brust größer wird?

8 Antworten

Ergänzung:
Hier mal die zusammenfassende Stellungnahme einer Urologie-Praxis (Anlass: die Männer beruhigen, die eine 'Verweiblichung' durch zu viel Soja-Milch-Konsum befürchten):

"Soja-Isoflavone sind keine weiblichen Hormone!

Isoflavone werden oft als „Pflanzenhormone“ bezeichnet – streng genommen sind sie aber keine Hormone. Isoflavone sind lediglich ähnlich aufgebaut wie das Hormon Östrogen. Sie können deshalb an dessen Andockstellen (Rezeptoren) anhaften. Dort setzen sie entweder Regulationsvorgänge in Gang (östrogenähnliche Wirkung) oder sie blockieren die Andockstellen, sodass keine körpereigenen Östrogene mehr binden.

Das bedeutet: Einerseits können Isoflavone die Wirkung von Östrogenen nachahmen – in einer stark abgeschwächten Form. Andererseits können sie aber auch die Wirkung unterdrücken. Die Art der Wirkung unterscheidet sich je nach Gewebe im Körper."

https://www.urologie-ruesselsheim.de/index.php/menunews/94-soja-isoflavone-fuer-maenner

Wenn deine These stimmt, wieso haben dann nicht alle Veganer/Nicht-Vegetarier riesen Hupen? :) (Und das wäre auch FATAL wenn dem Körper so einfach Hormone zugeführt werden könnten mit einem so potentiell naturbelassenen Produkt)

Nein das stimmt nicht.

Es ist egal welches von beiden Du trinkst. Es hilft nicht zur Brustvergrößerung.

Dadurch passiert gar nichts in dieser Richtung.
Entscheidend sind die Sexualhormone deines Körpers. Und die sind nun mal weder in Mandeln noch in Soja.

liazwk901 
Fragesteller
 15.03.2021, 09:17

Es wurde gesagt, dass Sojamilch die gleiche Wirkung hat wie die Pille, da sie weibliche Hormone enthält und dadurch können die Brüste zunehmen. Also warum gleich alles verneinen, wenn man keine Ahnung hat? :(

Tamtamy  15.03.2021, 09:17
@liazwk901

Ich habe diesbezüglich mehr Ahnung, als dir lieb ist, fürchte ich.

liazwk901 
Fragesteller
 15.03.2021, 09:18
@Tamtamy

Anscheinend ja wohl nicht. :)

Tamtamy  15.03.2021, 09:19
@liazwk901

Du darfst ruhig das Aldi-Regal leerkaufen und deine alte Oberbekleidungsgröße behalten, glaub mir.

LePetitGateau  15.03.2021, 09:19
@liazwk901

Schatzi, sei nicht so unhöflich nur weil du keinen Peil hast

liazwk901 
Fragesteller
 15.03.2021, 09:21
@LePetitGateau

Oh Gott, hast du gerade ernsthaft Schatzi gesagt? 🤦‍♀️Geht es euch eigentlich noch gut? Informiert euch vielleicht erst einmal mehr, bevor ihr hier irgendetwas verneint von dem ihr keine Ahnung habt :)

LePetitGateau  15.03.2021, 09:22
@liazwk901

Ja ich habe dich Schatzi genannt, weil du die Leute vollkommen grundlos attackierst - nur weil dir die Antwort nicht passt. Wir können auch nichts für deine Beratungsresistenz

Irgendwer607  15.03.2021, 09:22
@liazwk901

wenn du dich wirklich so gut auskennen würdest müsstest du ja nicht auf dieser Plattform nachfragen, oder nicht?

liazwk901 
Fragesteller
 15.03.2021, 09:24
@LePetitGateau

✨Mausi✨, man braucht aber nicht Antworten, wenn man es nicht genau weiß und wenn man nicht mal im Internet oder sonst wo geschaut hat. Ärzte haben auch das gleiche gesagt, also warum sollte es nicht so sein :)

liazwk901 
Fragesteller
 15.03.2021, 09:25
@Irgendwer607

Ich habe gefragt, wie viel ich davon trinken muss, aber Kopf hoch 😉

Irgendwer607  15.03.2021, 09:27
@liazwk901

"Stimmt es das Mandelmilch oder Sojamilch die Brüste vergrößert?" du hast gefragt ob es funktioniert, aber Kopf hoch 😉 und akzeptier doch dass es nicht funktioniert

liazwk901 
Fragesteller
 15.03.2021, 09:30
@Irgendwer607

Bist du ein Arzt oder ein Experte? :)

Irgendwer607  15.03.2021, 09:33
@liazwk901

Nein bin ich nicht, aber dir haben mehrere Menschen geantwortet die sich damit auskennen. Außerdem habe ich es vor einigen Jahren selbst ausprobiert, weil ich alles glaubte was im Internet stand und heute sitze ich noch immer mit meinem A Körbchen hier. Es funktioniert nicht, hör auf andere zu attackieren nur weil du unzufrieden mit deinem Körper bist