Bedeutet ein Knoten in der Brust bei einer 14 jährigen Krebs?

12 Antworten

Nein. Kann auch villeicht wegen der Pubertät sein. Aber geh zur einem Arzt.

  • Nein, da musst du keine Angst haben. Fast alle Mädchen haben in der Pubertät während der Entwicklung der Brust kleine tastbare Knubbel und Verhärtungen. Das ist ganz normal und harmlos. Bei fast allen knotigen, tastbaren Strukturen handelt es sich um Drüsengewebe, das sich halt erst bilden und wachsen muss und anfangs fest ist.
  • Nichtsdestotrotz ist es alleine schon der Beruhigung wegen durchaus in Ordnung, deine Brust von einem Frauenarzt untersuchen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs ist in deinem Alter aber extrem gering.

Mit an Sicherheit grenzender Sicherheit hast Du nur eine verhärtete Milchdrüse. Aber Zweifel und Unsicherheit können einen oft genau so quälen wie eine wirkliche Krankheit. Lass das untersuchen, aber Du solltest berücksichtiogen, dass gerade bei der Mammographie selbst von erfahrenen Ärzten jede Menge Fehldiagnosen gestellt werden.

Süsse genau das selbe problem hatte ich vor 3 monaten auch, keine angst das ist nichts schlimmes. Die schmerzen gehen nach einigen tagen wieder weg und die Knoten auch ist halt die entwicklung

Das kann nur ein Arzt beurteilen!