Untermieter versucht mich raus zu ekeln ?

3 Antworten

und weswegen willst Du den anderen Mieter anzeigen?

er darf so viele Protokolle gühren wie er will

... und was spricht gegen einen Teppich ...

im Übrigen finde ich das einjährige nach 22 Uhr (eigentlich noch früher) ins Bett gehören (rumspielen kann man da auch)

Sortieren wir auseinander:

  1. In der Mittagsruhe und nach 22 Uhr hat dein Kind im Bett zu liegen und zu schlafen. Das kann man ihn beibringen, wenn man es zu diesen Zeiten hin müde beschäftigt denn im Kindergarten muss es das auch.
  2. Es darf dann nicht durch die Wohnumg laufen oder spielen, auch wenn es munter ist.
  3. Du hast jedweden vermiedbaren Lärm, der aus der Wohnung dringt, zu unterlassen. Das meint jede Hausarbeit, nicht aber kurzes Duschen als Nachtschichtler und natürlich Toilettengänge.
  4. Das du einen neuen Stubsauger hast beweist nicht, das ein anderer gelärmt haben soll :-)
  5. Natürlich musst du außerhalb dieser Zeiten den art- und entwicklungsgerechten Spiel- und Bewegungsdrang deines Kindes nicht unterdrücken und es darf auch mal etwas herunterfallen oder laut werden.
  6. Ja, dir ist zuzumuten, einen dicken Spielteppich auf hellhöriges Laminat zu verlegen und in deiner Wohnung mit weichen Sohlen zu laufen, damit das nicht andere stört.
  7. Die Polizei macht da rein garnichts, wenn der M seine mietvertraglichen Rechte gegenüber seinem Vertragspartner einfordert. Das ist Zivilrecht.
  8. Tatsächlich darf er ein Lärmprotokoll führen, den VM zu Beseitigung des Mietemangels auffordern und die Mute mindern.
  9. Das Kinderlärm nicht in jedem Fall Lärmbelästigung ist, spielt dir zwar in die Karten. Rücksichtslosigkeit deswegen nicht.
  10. Die Räumungsklage wg. fristloser Kündigung nach fruchtlosem Beseitigungsverlangen kann man vor Gericht überprüfen lassen.
  11. Sich eine kinderfreundliche Wohnung zu suchen komnmt dir nicht in den Sinn? Soll dein Kind auch in ständiger Angst vor dem meckernden Nachbarn aufwachsen?

schließe dich mit dem vermieter kurz!

missbellah 
Fragesteller
 11.11.2020, 22:56

Die stehen leider auf seiner Seite und hören mir auch gar nicht zu

nowka20  13.11.2020, 19:33
@missbellah

dann suche dir was neues, auch wenn es "sauschwer" fällt.