Strom zu spät bezahlt wird er trotzdem abgestellt?

9 Antworten

Manchmal hilft es den Stromanbieter anzurufen und mit dem darüber zu sprechen. Kein garantierter Erfolg aber ein Versuch ist es wert

Übermorgen, wäer ja noch 1 Tag vor der angedrohten Sperre.

Da hilft nur eins - bar einzahlen, auf der Hausbank des Energielieferanten - meist Sparkassen - mit der Quittung ab zum Energielieferanten udn das vorweisen.

Schaffst du es nicht, übermorgen zu bezahlen UND direkt die Quittung vorzulegen, musst du einen Tag später direkt morgens als erster da in der Tür stehen und sie vorweisen, dann können die noch die Sperrer stoppen - die meist gegen 09.00 .- 10.00 Uhr osziehen.

Du musst aber bis auf den letzten Cent alles bezahlen, einschließlich Mahngebühren.

das Problem ist, dass der sperrkassierer einen beleg dafür braucht, dass das geld auch wirklich bezahlt wurde. gegebenenfalls reicht ein beleg von der bank für die überweisung.

eventuell ginge auch eine barzahlung direkt beim sperrkassierer, wenn er denn kommt, oder in der niederlassung des energieversorgers. das sollte aber vorher erfragt werden.

lg, Anna

ProfDrDrStrom  10.06.2019, 09:56

Nicht jeder mit einem Sperrauftrag ist Inkasso berechtigt. Das kann auch schiefgehen.

Warum reagierst du erst jetzt? Wieso hast Du auf Mahnung und Sperrandrohung nicht reagiert?

Versuchen kannst Du es, aber garantiert ist nix. Da Du Schulden beim Anbieter hast, aber der Netzbetreiber sperrt.

Da wird dir wohl nur noch die möglichkeit bleiben das Geld bar zu zahlen ( bei Rewe zum Beispiel ) oder dem sperrer das bar zu geben. ( meist wird da aber eine Gebühr fällig da der sperrer raus fahren musste )