make up bei op

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht, daß niemand etwas dagegen hat wenn du mascara benutzt und einen leichten lidstrich. nur die haut darf nicht zugeschmiert sein. daran erkennt man auch, ob es dem patienten gut geht. hat mir mal eine schwester so erklärt.

rosenstrauss  08.04.2013, 13:05

dankeschön fürs sternchen!!

op alles gut überstanden?

Die Kosmetikprodukte sind aber ein Trägermedium für Verunreinigungen.

Abgesehen davon frag ich mich nach dem Sinn sich zu schminken wenn man unter Vollnarkose ne OP bekommt. Meinst der Narkose Arzt interessiert sich dafür?

Oo

Abgesehen davon wirst du hinterher froh darüber sein ungeschminkt zu sein:)

Die Antwort kommt vielleicht paar Jahre zu spät aber vielleicht liest das hier ja jemand und hilft einem weiter

Bei mir wurde mein Blinddarm rausoperiert und ich war dabei geschminkt gewesen. Ich hab nicht mal darüber nachgedacht ob man das darf oder nicht aber mich hat darüber auch keiner aufgeklärt also denke ich mal das es erlaubt ist :)

Ich denke man darf KEIN Make Up tragen aber du kannst ja mit Make Up gehen und dich in der Toilette abschminken ;)

An der Gesichtshaut kann der Narkosearzt sehen, wenn etwas während der Narkose nicht stimmt. z.B. wenn du nicht genügend Sauerstoff bekommst.

Der Arzt kan nichts erkennen, wenn du mit Kriegsbemalung da liegst. Hygienisch steril ist es auch nicht. Darum soll man nicht geschminkt sein.

Außerdem interessiert deine Schönheit wirklich niemanden im OP.

Applefan88  03.04.2013, 18:31

lenkt vll sogar den Chirurgen ab und er macht Fehler ;)

Gruenkohl2012  03.04.2013, 18:46
@Applefan88

Das ist nicht witzig.