Müssen meine Augen auch ungeschminkt sein bei der OP?

9 Antworten

Kein Make up bedeutet auch Augen ungeschminkt.

Ganz einfach......sonst würde drauf stehen, ungeschminkt, aber Augenmake up ist gestattet.

Tamiihatfragen 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:14

Da halt drauf steht "kein make up/ keine Cremes", dachte ich das hier ausschließlich nur das Gesicht an sich gemeint ist

studiogirl  20.05.2018, 19:18
@Tamiihatfragen

Ah, ja, und wo hast dudann deine Augen? Am Bauch?

Tamiihatfragen 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:43

Es geht um eine Kieferop und keine Augeno, deswegen war mir klar das ich kein Make-up tragen darf, aber bei den Augen war ich mir nicht sicher. So schlimm für dich das ich gefragt habe?

studiogirl  20.05.2018, 20:58
@Tamiihatfragen

Das hat nichts damit zu tun, daß es keine Augenop. ist. Erklärungen hast du genug bekommen.

Tamiihatfragen 
Fragesteller
 21.05.2018, 06:27

Hab ich. von der besten Seite der Menschheit wie eh und je 😅

Halt dich einfach dran. Du liegst da nackt auf nem Tisch, bist zu gedeckt und an der Stelle wo operiert wird ist ein Loch in der Decke. Da fällt der Chirurg und die OTAs schon mal weg, die kümmern sich schonmal nicht darum wie du aussiehst.

Die einzigen die sich mit deinem Gesicht beschäftigen sind die Anästhesisten und denen ist das sowas von egal wie du aussiehst. Die fänden es eher doof wenn du geschminkt wärst weil die das ganze Zeug dann erstmal runter bekommen müssen.

Nach einer Operation sieht sowieso jeder gleich aus. Danach wirst du zu 100% noch eine Weile schlafen, da hast du sicherlich nicht die Möglichkeit dazu das erste Mal alles ab zu machen.

Es wird nur Stress geben wenn du geschminkt bist und man wird wahrscheinlich auch die Augen verdrehen, vielleicht nicht vor dir, aber man wird es machen.

Tamiihatfragen 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:40

Danke für deine Antwort. Das klingt logisch für mich

Tamiihatfragen 
Fragesteller
 28.05.2018, 20:47

Und ungeschminkt bin ich doch hin

Hallo

ja, das bedeutet auch kein Augen Make up. Wenn es eine Vollnarkose gibt werden die Augen ohnehin meist "zugeklebt" .

Wenn du, wie ich aus deinen anderen Antworten schließen kann, nicht ungeschminkt ins Krankenhaus willst, dann nehme doch einfach Make-Up-Entferner mit und schminke dich im Krankenhaus komplett wieder ab.

Alles Gute für deine OP

LG

Tamiihatfragen 
Fragesteller
 21.05.2018, 06:27

Danke dir

Wenn sie schreiben, dass du keine Creme oder Schminke benutzen sollst, dann darfst du das auch nicht, ganz egal an welcher Stelle auch immer. Sie merken anhand deiner Augen ob du Medikamente brauchst oder nicht, können deine Schminke an ihren Händen aber nicht brauchen.

Kein Makeup. Nirgends. Also wirklich nichts.