Bei OP ungeschminkt sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage habe ich auch schonmal gestellt, aber viel mehr patzige antworten bekommen als du :) ich bin GESCHMINKT zur Op gegangen , zwar dezent aber trotzdem. Ein wenig Concealer und make up , und keiner hat mir gesagt geh dich mal abschminken. Ohnehin ist jemand dabei der auf dich ''aufpasst'' und zudem kann man sehr wohl unterschiede an der gesichtshaut sehen , auch WENN man geschminkt ist. Ansonsten frag doch einfach nett nach...Und das Männer nur auf natürliche Schönheiten stehen ist ja mal sowas von aus dem Himmel gegriffen. Solang man weiß wie man sich zu schminken hat ohne auszusehen als wäre man in einen Farbtopf gefallen oder sonstiges finden das auch Männer schön. Und solang man ungeschminkt nicht direkt eine andere Person ist auch. Zudem - künstlich schön ist immer noch besser als natürlich hässlich ;)

Die Schminke muss runter, weil Atemmaske aufgesetzt wird, meine Güte! Und weil es jederzeit zu Komplikationen kommen muss, wo das Zeug nur stört. fetthaltige Cremes können auch mit Sauerstoff reagieren und es kann bei beatmung zu Verbrennungen kommen. Kein Witz! Runter mit der Farbe, sonst wirst du zwangsabgeschminkt und das ist nicht lustig.

Ja damit die sehen wenn dein Gesicht blau wird. Deswegen darf man auch keinen Nagellack tragen, weil die Finger blau werden wenn du Sauerstoffunterversorgt bist und die das sehen müssen.

Encephalon  16.05.2012, 13:21

Naja, die Sauerstoffsättigung wird gemessen, die Farbe des Gesichts ist irrelevant dabei. Aber es ist doch unglaublich, dass die Teenies wirklich glauben, sie könnten als Farbkasten in den OP-Saal rollen. Man glaubt gar nicht, was in diesen Köppen so vorgeht. Vor allem gucken die auf den Fuß, kein Mensch guckt auf die Visage unter dem grünen Tuch :-o

Ich glaube, den Ärzten ist es egal das du da ungeschminkt liegst... du hast Sorgen...

Hallo Horizon93,

also ich denke wenn es schon auf dem Zettel so steht, dann wollen sie das auch. Auch wenn du nur am Fuss operiert wirst.

Du brauchst dich doch nicht unwohl zu fühlen. Du siehst die Leute nie wieder (bis auf am Kontrolltermin und da auch nur VIELLEICHT). Und die operieren auch so viele Leute am Tag, die schauen da nicht genau auf dein Gesicht. Ausserdem nehme ich mal an du bist in Narkose?! Dann fühlst du doch eh nichts mehr. Ich würde dem Zettel Glauben schenken und ungeschminkt hingehen.

Viel Glück, alles Gute und gute Besserung :)