Kann man etwas gegen eine Abschiebung einer Freundin tun?

4 Antworten

Sie soll versuchen, Beweise zu finden für den Grund ihrer Flucht.

Dass sie eine tolle Persönlichkeit besitzt, ist kein Grund dass sie hierbleiben kann. Die meisten Menschen haben eine tolle Persönlichkeit.

Ebensowenig sind die schulische Leistungen maßgebend für ein Bleiberecht.

Die Deutschen sind nicht zuständig für bessere Zukunften. Und ja das kann angehen. Auch Deutsche bekommen nicht alles nur weil sie nett sind.

Und gut so, wenn Scheinasylanten wieder gehen müssen, denn es gibt genügend die deshalb Asyl beantragen weil sie es ganz dringend brauchen!

Es gibt Organisationen die Leuten helfen wenn ihnen die Abschiebung droht. Dort kannst du dich Melden wenn es bei ihr droht die versuchen dann immer es zu verhindern erst Recht wenn sie ohne einen guten Grund abgeschoben werden soll.

Unterschriften sammeln? Den Bürgermeister anschreiben etc? Mit mehreren Leuten, zb der Schulklasse