Kann ich in Deutschland einen anerkannten Flüchtling heiraten?

5 Antworten

Frage einfach beim zuständigen Standesamt nach, was benötigt wird. Dort bekommst Du eine rechtsverbindliche Auskunft zu den notwendigen Papieren, die ihr für die Heirat benötigt.

Sarah1510793 
Fragesteller
 14.07.2018, 13:07

Das das hatten wir auch vor danke für deine Antwort

Wenn es für Deinen Freund zwecks Heirat so wichtig ist, ein Ehefähigkeitszeugnis aus Syrien vorzuweisen, dann sollte er es sich als Nicht-Deutscher auch kommen lassen.

Darauf steht sicher auch sein Geburtsdatum, denn es ist ein amtliches Dokument.

Seltsam, dass er nach 7 Jahren Aufenthalt, immer noch nur anerkannt ist.

Wenn Ihr heiratet und er muss zurück, spricht nichts dagegen, dass Du mit ihm in seine Heimat reist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bitterkraut  18.07.2018, 09:21

Was außer Anerkennung und Aufenthaltsstatus hättest du denn gern?

Erkundige dich beim Standesamt. Die wissen, welche Unterlagen er braucht.