Asylbewerber heiraten?

15 Antworten

in so einem fall würde ich IMMER einen Fachanwalt einschalten.

denn selbst wenn man Rechte hätte, so müssen diese meist in diesen Fällen durchgeboxt werden. man muss anträge stellen, briefe schreiben usw usw. das geht auch ohne Anwalt aber mit Anwalt stößt man auf eher auf offene Ohren.

Quest1248 
Fragesteller
 04.12.2017, 09:36

Ja wir haben einen Anwalt. Aber der nächste Termin ist erst nächste Woche und ich finde dazu nichts passendes und würde es jetzt schon gerne wissen.

Nayes2020  04.12.2017, 09:38
@Quest1248

ja aber halbwissen und keine fachlichen Meinungen bringen dir ja auch nix oder? im gegenteil es kann dich ja nur noch mehr verwirren.

ich weiß es ist schwer die Füße still zu halten aber manchmal muss es eben sein. oder hast du was davon falsche oder nicht ganz richtige Infos zu sammeln?

Quest1248 
Fragesteller
 04.12.2017, 09:51
@Nayes2020

Aus diesem Forum habe ich gar nichts, wie ich gerade sehe. Sind ja fast alle Ausländerfeindlich.

Dann warte ich besser einfach auf nächste Woche. Danke trotzdem :)

Nunuhueper  04.12.2017, 10:22
@Quest1248

Was Du uns hier erzählst, hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern um Täuschung und Betrug. Und wie man das sogar noch rechtfertigen kann.

sumi79  04.12.2017, 10:28
@Quest1248

Also ich habe mir jetzt alle Antworten auf deine Frage durchgelesen und konnte keinen einzigen fremdenfeindlichen Kommentar oder Antwort entdecken.

Es ist nun mal Fakt, dass dein Freund sich illegal in Deutschland aufhält. Der Grund dafür ist, dass er sich als jemand ausgibt, der er nicht ist. Es ist ganz sicher nicht fremdenfeindlich das nicht in Ordnung zu finden und dich darauf hinzuweisen. 

In Deutschland gibt es Gesetze (Regeln), die von ALLEN zu befolgen sind. Auch von dir und deinem Verlobten. Diese Gesetze sind ganz sicher nicht fremdenfeindlich. Ich hoffe, dass es dir klar ist, das dein Mitwissen über den Betrug in Verbindung mit dem Verheimlichen ebenfalls in als eine Straftat ausgelegt werden kann.

Letzt endlich bin ich auch nicht öko-feindlich, wenn ich den illegalen Anbau von Marihuana in Deutschland nicht OK finde und den "Hanf-Bauer" darauf hinweise.

Mir stinkt es zum Himmel was heutzutage in Deutschland alles als fremdenfeindlich betitelt wird!

HansH41  04.12.2017, 10:50
@Quest1248

Ein Rechtsanwalt ist ein "Organ der Rechtspflege".

Denke nicht, dass der sich auch krumme Sachen einlässt.

Quest1248 
Fragesteller
 04.12.2017, 10:52
@sumi79

Die Kommentare wurden von GF gelöscht aber gut.
Meine ganze Frage kann gelöscht werden.

Mir ist bewusst, dass man den Pass abgeben soll. Aber was soll ich denn jetzt daran ändern. Mein Freund hat sich eben dafür entscheiden. Ich frage lediglich um Rat.

Quest1248 
Fragesteller
 04.12.2017, 10:53
@HansH41

Dann hab ich ja Glück bei meinem Anwalt.

sumi79  04.12.2017, 11:02
@Quest1248

Mir ist bewusst, dass man den Pass abgeben soll. Aber was soll ich denn jetzt daran ändern. Mein Freund hat sich eben dafür entscheiden. Ich frage lediglich um Rat.

Vielleicht es auf dem legalen Wege versuchen.

Ihr könnt auch in Tunesien heiraten. Als Ehemann einer deutschen Staatsbürgerin bekommt dein Mann unter bestimmten Voraussetzungen ein Aufenthaltsrecht in Deutschland und später sogar die deutsche Staatsbürgerschaft.

Euer Anwalt kann euch sicher diesbezüglich beraten.

Die erschlichenen Leistungen muss dein Verlobter aber sicher zurück zahlen.

Hundefreund1966  04.12.2017, 11:44
@Quest1248

Heißt das jetzt,auch dein Anwalt betrügt?

Zur Eheanmeldung wird grundsätzlich ein Reisepass zum Nachweis der Staatsangehörigkeit verlangt. Wenn er nun als Asylbewerber plötzlich einen Reisepass vorlegt, darf der Standesbeamte diesen nicht einbehalten, sondern er ist verpflichtet, hiervon eine Kopie zu fertigen und diese dem zuständigen Ausländeramt weiterzuleiten. Was dann passiert, wirst du dir denken können . . . .

Vielleicht nicht den Staat verarschen und den aushändigen wenn man ihn hat?
Wenn du nicht willst dass er abgeschoben wird muss er sich den Regeln beugen. So ist eine Hochzeit nicht möglich. Die Ehe kann jeder Zeit annuliert werden und er abgeschoben. Wenn man jemanden heiratet der keine volle Aufenthaltsgenehmigung hat, wird die Ehe unregelmäßig und unangekündigt vom Standesamt überprüft inclusive Hausbesuche etc um sicher zu stellen dass es keine Zwecksehe ist. Dies geht knapp 1 bis 1 1/2 Jahre. Sollte sich außerdem herausstellen dass der Pass vorhanden ist aber nicht abgegeben wurde ist das vorsätzliche Täuschung und bringt euch einige Probleme mit der Einbürgerung.

Die Scheinheiligkeit  treibt Blüten.

Mal ohne Papiere, mal mit Papieren. 

Nach der Heirat wirst Du das selbst erfahren.

topeye  04.12.2017, 09:47

Er muss beweisen können, nicht bereits verheiratet zu sein, was aus dem Pass alleine nicht ersichtlich ist...

Quest1248 
Fragesteller
 04.12.2017, 09:49
@topeye

Wie haben alle Papiere. Auch das, das beweist, dass er nicht verheiratet war.

topeye  04.12.2017, 12:22
@Quest1248

Dann musst du nur noch sicher sein, dass du nicht zu den 90% gehörst, die nur finanziell ausgenutzt und emotional verletzt werden.