in 100 tagen 10 kg abnehmen - ist das möglich?

12 Antworten

10 Kilo in gut 3 Monaten ist ziemlich realistisch.Passe aber auf,dass du nicht zu wenig ist,denn das führt dazu das dein Stoffwechsel runterfährt.Das hätte zu Folge das du trotz "Diät" und mehr Bewegung nicht abnimmst.Und sobald du wieder normal ißt,speichert dein Körper gleich alles in die Fettspeicher.Du solltest niemals hungern und dich immer sattessen.Du mußt eben wirklich viel Obst und Gemüse essen.Auch Eiweißprodukte kannst du unbedenklich essen wie z.B.Fisch,Geflügel,Eier,Quark,mageren Käse... Auch empfehle ich dir Ausdauertraining kombiniert mit leichten Krafttraining zu machen.Das kurbel deinen Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung zusätzlich an.Mehr Muskeln bedeutet auch einen höheren Grundumsatz,denn Muskel brauchen Energie...

Miri2013  27.02.2013, 12:17

Du solltest niemals hungern und dich immer sattessen.

DANKE für diese Aussage!! Findet man leider viel zu selten.thumbs up Es ist erschreckend, wie viele 12 und 13 jährige auch ständig Fragen nach riesigen Gewichtsabnahmen stellen.

  1. Das was du da beschreibst solltest du nicht zum abnehmen ausführen, sondern immer. Besonders mit den 2 Litern Wasser. Täglich scheidet dein Körper ca. 2,75 Liter Wasser aus (Durchschnittswert). Den solltest du ersetzen. Achte zudem auf genug Schlaf (8 Stunden die Nacht, wenns nur 7 sind wird dich das aber auch nicht umbringen).

  2. Wenn du auf schnelles abnehmen setzt, wirst du irgendwann gezwungenermaßen zu "Wunderpillen", "Diäten" oder "Hungern" zurück greifen müssen. Option 1 ist sch** und nicht zielführend, Option 2 ebenfalls und Option 3 erst recht.

Stell deine Ernährung um und nimm dir 2 bis 3 mal pro Woche Zeit für ein bisschen Sport. Entweder willst du es oder nicht und wenn ja musst du schon aktiver werden als nur mit Treppen steigen. Wann du was isst ist übrigens völlig egal. Wichtig ist WAS du isst und wie viel davon auf den ganzen Tag gerechnet.

Viel Glück ;)

Für die 10 Kilo brauche ich nicht mal eine Woche :-)!

Wenn Du abnehmen willst, solltest Du generell auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten...Und viele Kohlenhydrate sind auch in Vollkornprodukten, Teigwaren, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst, usw. enthalten.

In 100 Tagen ist das kein großes Problem.

Das große Problem ist wenn das Ziel erreicht ist, NICHT in gewohnte Muster zu verfallen, sonst gibts den fiesen JoJo Effekt und die 10kg sind schneller wieder drauf als man denkt.

Ich selbst habe in 100 Tagen 21kg abgenommen. Allerdings war bei mir auch die "Grundausstattung" gegeben, so das genug zum Abnhemen da war ;)

Die Zauberwörter sind Sport und Ernährung. Ohne Sport und eine dauerhafte Ernährungsumstellung wirds definitiv nichts.

ein Diaetenplan soll ausgeglichen sein. Ansonsten kannst Du mehr kaputt machen als zuvor.

Es ist zu schaffen aber ich empfehle Dir, Dich mit einem Ernährungsspezialisten erst mal auseinander zu setzen.