Hallo wodurch zeichnet sich ein Sehnenriss der Zehe bei Einem Hund aus?

2 Antworten

Also einer meiner Hunde kam sogar mit einem Kreuzbandriss ohne zu klagen angehümpelt...

Mein jetziger Großer jammert schon wenn man ihm die Ohren nachsehen will...

Es ist total unterschiedlich wie Hunde auf die verschiedensten Verletzungen reagieren...

Was ist denn deinem Hund passiert? Warum vermutest du einen Sehnen/Bänder-Riss? Und welche Rolle spielt der Zeh dabei?

Eine verknickte oder kurz eingeklemmte Pfote, bzw. die Zehen, müssen nicht unbedingt quälende Schmerzen verursachen...

Wenn du unsicher bist, kannst du ohne weiteres bis du morgen zum Tierarzt gehen kannst, einen feucht-kühlen Wickel am Bein anlegen...

Solange  der Hund icht schreit wie am spieß gebraten,ist alles in Ordnung.Schonen sollte man ihn wohl etwas,könnte eine Stauchung sein.

20amigo14  07.07.2015, 22:57

Dackelmann, deine Meinung schätze ich sonst ja sehr, aber was soll denn so eine schlechte und falsche Antwort?