Sehnenanriss

2 Antworten

Ein Anriss ist nach 5 - 6 Wochen verheilt und kann dann voll belastet werden (Schmerzen sind bis zu 8 Wochen "normal"). Ein Abriss oder Durchriss (Ruptur) von Bändern oder Sehnen muss operativ versorgt werden. Eine Plastikschiene ("Cast") sollte mehrere Wochen getragen werden und eine Teilbelastung in dieser Zeit eingehalten werden.

Oha, ein Leidensgenosse höheren Grades... Bin Freitag umgeknickt und habe eine Sehne in meinem Sprunggelenk überdehnt. Ich darf 2 Wochen keinen Sport machen und humpel hier rum. Ein Bänderriss sagt man ja, dauert ca. 6-8 Wochen um primär auszuheilen, und ich denke mal so lange wird auch in etwa ein Sehnenanriss brauchen. Primär ausheilen bedeutet, das danach ja der sog. Wiederaufbau und langsame Einstieg in den Sport erfolgt.

Wie die Behandlung aussieht, ob konservativ oder operativ, das solltest du mit deinem behandelnden Doc besprechen. Ja, nach solch einer Op bekommt man meines Wissens nach für eine gewisse Zeit einen Gips und ist dann krückenpflichtig.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily