MRT Bilder von der linken Schulter, könnt ihr evtl. was erkennen?

1 Antwort

Super Bilder, aber einen Radiologen, der die Bedeutungen lesen kann wirst du hier wahrscheinlich nicht finden. Ich fürchte, du must dich noch ein paar Tage geduldigen.
Jeden Tag muss man die Bilder vor Augen haben, um die enorme Varianz des Normalen von einem Problemfall oder eine krankhaften Veränderung unterscheiden zu können. Radiologen sind wie eine Art Künstler. Ein Freund von mir ist einer und manchmal zeigt er Bilder und frag ob ich was erkenne und ob es schlimm ist. Meistens erkenne ich gar nichts .... Und selbst Medizinische Angestellte in der Radiologie überlassen alle Auswertungen dem Chef oder der Chefin. Aktuell wird an der Erkennungsmethodik im Computer auf Basis von künstlicher Intelligenz sehr viel gearbeitet, denn ein Arzt als Messgerät ist auch nur ein Mensch mit guten und schlechten Stunden...