Gesund zunehmen (Muskelaufbau) um haut zu straffen und Falten im Gesicht zu bekämpfen?

Bild1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

2 Antworten

Ja wird besser wenn du zunimmst. Aber für dein Gesicht ist es egal ob du mit Krafttraining abgenommen hast oder ohne. Bei einem bestimmten KFA sieht dein Gesicht nunmal so aus, das genetisch bedingt da kannste deinen Bizeps noch so trainieren am Gesicht wird sich nix ändern. Geh wieder auf ein KFA wo dein Gesicht besser aussieht und halte diesen.

serolemer 
Fragesteller
 06.04.2018, 17:08

Das Ding ist ich habe das Problem mit meinem Gesicht bekommen als ich abgenommen habe , weil ich eben extrem abgenommen habe. Durch das abnehmen habe ich halt einen skinny fat Körper bekommen. Also sehe eigentlich recht dünn aus aber habe noch einen hohen kfa. Und ich frage mich ob sich mein Gesicht vebessert , fülliger wird ( so dass es straffer aussieht ) , wenn ich wieder zunehme. Aber eben gesund zunehmen und Sport machen

HappyHund  06.04.2018, 18:23
@serolemer

Ja wenn du zunimmst wird auch im Gesicht mehr Fett gespeichert dadurch hängt es nicht mehr soviel. Ob du gesund zunimmst oder nicht macht keinen Unterschied. Du kannst Gesichtsmuskeln schlecht trainieren/straffen.

serolemer 
Fragesteller
 06.04.2018, 19:35

Kann man nicht die Kiefermuskelatur z.B trainieren durch Kaugummi kauen ? Oder die Wangen durch Gesichtsgymnastik

HappyHund  07.04.2018, 12:45
@serolemer

Nein sonst würden es alle Frauen über 40 machen.

Wie wäre es, wenn Du erst einmal lernst, mit Dir selber zufrieden zu sein?