gerichtstermin.....schule entschuldigung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich bekommst du eine Entschuldigung vom Gericht. Du wirst sogar gefragt, ob du Auslagen hattest und geltend machen möchtest. Wenn du Fahrtkosten hattest bekommst du diese auch erstattet. Nur den Beleg mußt du dann vorzeigen. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  08.01.2014, 20:07

Hallo acc2000 ich möchte mich ganz herzlich bei dir für das Sternchen bedanken. Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte. wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Ja, frag einfach beim Reingehen danach. Die Leute am Empfang können Dir sagen, wie Du die bekommst.

Nachfragen und sagen, das der Lehrer eine Entschuldigung braucht.

Du kannst dir nochmals eine Bescheinigung geben lassen. Du hast aber schon eine schriftliche Vorladung, die du vorzeigen kannst. Damit MUSS dich die Schule fuer den Gerichtstermin freigeben. Die Vorladung darfst du aber nur zeigen, abgeben kannst du nur eine Kopie. Die Vorladung brauchst du naemlich bei Gericht nochmal.

Ja, die bekommst Du natürlich....normalerweise wirst du auch gefragt, ob du eine brauchst! Sobald der Termin vorüber ist, musst Du Dich aber sofort wieder zum Unterricht begeben, wenn es zeitlich noch drin ist....!