Freund im Krankenhaus?

2005maja  17.04.2022, 18:27

Woher weißt du denn dann das er in Krankenhaus ist ?

Anime812828 
Fragesteller
 17.04.2022, 18:33

Ich bin in eine WhatsApp Gruppe und eine von ihren Freunden hat denn Krankenwagen gerufen. Sie ist dann mit gefahren mit ihre Schwester

4 Antworten

Warten. Du kannst gerade sowieso nichts tun. Organisiert euch im Freundeskreis, sodass Informationen zusammen laufen und nicht jeder dieselben Infos einholt. Nehmt in ein paar Stunden Kontakt zu den Eltern auf (eine Person reicht, die haben auch gerade den Kopf voll, gebt die Informationen hinterher weiter).

Nur direkte Familie bekommt wirklich Infos, nicht jeder darf einfach nach Infos zu Patient x fragen. Und ob er fit genug für Besuch ist, wird sich zeigen. Deswegen braucht ihr Kontakt zur Familie.

Kannst du herausfinden, in welchem Krankenhaus er liegt? Seine Geschwister, Eltern anrufen? Es wäre sicher nett, wenn du ihn im Krankenhaus besuchen kannst, sobald das möglich ist. Es ist normal, dass du dich hilflos und überfordert fühlst, mach dir deswegen keine Gedanken. Vielleicht überlegst du dir, was du mitbringen könntest, um ihm eine Freude zu machen (also soweit möglich) oder ihn abzulenken (falls er das möchte). Ansonsten ist es gut, wenn du einfach für ihn da bist. Und nochmal, dass du dich überfordert fühlst, ist eine ganz normale Reaktion und nichts Schlimmes. Alles Liebe!

Anime812828 
Fragesteller
 17.04.2022, 18:37

Danke

Denk eif nicht adrüber nach, du mahcst dir zu viele Gedanken.

Anime812828 
Fragesteller
 17.04.2022, 18:35

Wie soll ich NICHT darüber nachdenken? Wenn eine wichtige Person etwas sich antut wie soll ich denn ruhig da sitzen und nichts tun!

Wenn die eine Freundin mit gefahren ist, weiß sie dann nicht auch in welchem Krankenhaus er ist? Du könntest sie einmal fragen und während du auf ihre Antwort wartest, kannst du vielleicht etwas Nettes für deinen Freund tun. Eine Karte mit Besserungswünschen oder etwas in der Art. Und dann kannst du ihn im Krankenhaus besuchen.

Anime812828 
Fragesteller
 17.04.2022, 18:40

Hab sie grad gefragt. Danke.