Kann man in einem Krankenhaus neue Menschen kennenlernen?

13 Antworten

Hallo sdfdg,

natürlich kann man im Krankenhaus neue Menschen kennenlernen.Ob sich wirklich Freundschaften etc. daraus entwickeln,bleibt sich selbst überlassen.

Wenn man die Sache als Patient betrachtet, so liegst du schon eine gewisse Zeit mit anderen Patienten auf dem Zimmer , wenn du nicht gerade ein Einzelzimmer hast . Wenn man sich mit der Person gut versteht,so lernt man diese auch relativ gut und schnell kennen.So habe ich zum Beispiel immer noch Kontakt und eine Freundschaft mit einer Patienten,welche ich vor über einem Jahr kennengelernt habe.

Aus Sicht des Personals ist das natürlich anders. Die Patienten kommen und gehen , man sagt sich hallo und tschüsse,fragt nach dem Wohlbefinden oder führtmal das ein oder andere Gespräch mit Patienten. Klar,man kennt die Leute, mit denen man spricht als Patient .

Aber man muss erstmal den Begriff "kennenlernen" definieren, wobei den jeder sicherlich anders bewertet. Ist kennenlernen nur ein Begriff , der bedeutet: Ich habe dich einmal gesehen und einmal kurz mit dir geplaudert,ich kenn' dich. Oder heißt es eher : ich weiß schon viel über dich und kenn dich.

Das ist Ansichtssache.Aber alleine ,um Leute kennenzulernen würde ich das Krankenhaus natürlich nicht aufsuchen. Das will ich dir nun aber nicht unterstellen ;-)

Lieben Gruß ;-)

Ja - aber ich denke, das dies nicht der Grund sein sollte, um ein Krankenhaus aufzusuchen! Da gibt es andere Möglichkeiten, um Menschen kennenzulernen.

Leute kann mal überall kennenlernen:Auf der Straße,in der Schule,im Beruf,auf Parties,überall wo Menschen sind,auch im Krankenhaus.Als was bist du dort eigentlich,als Patient oder machst du dort ein Praktikum,bzw nimmst eine Stelle als Pfleger,Krankenschwester oder Assistenzarzt an?

Patienten kommen und gehen - von daher kann man jeden Tag neue Menschen in einem Krankenhaus kennenlernen.

Auf der Entbindungsstation.

helrich  01.06.2012, 13:05

stümmt, so neu wie dort sind die Menschen nirgens ;o))