Ist eine Op trotz Termin in einem anderen Krankenhaus möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, natürlich ist es möglich. Du bist ja nicht gezwungen dort hin zugehen es sei denn du bist minderjährig und deine Eltern wollen das unbedingt. Aber dies lässt sich sicher unter euch ausmachen. Einfach den Termin absagen dort anrufen wie bei einer normalen Arztpraxis. Hast du die Überweisung noch ? wenn ja kannst du damit zum anderen Krankenhaus fahren und einen neuen Termin machen. Wenn nicht musst du einfach nochmal zu Arzt gehen und dir einen neuen ausstellen lassen.

LG

Disslike 
Fragesteller
 19.06.2015, 09:18

Ich wohne nicht mal mehr bei meinen Eltern. Überweisung hab ich nicht mehr nur mein Chirurg ist ziemlich komisch was das betrifft. Muss ich dann die Gespräche da nochmal machen???

melone25  19.06.2015, 09:27
@Disslike

Ein Gespräch musst du leider Gottes immer machen bei jeder OP. Auch wenn du das gelaber vielleicht schon auswendig kannst... Dazu sind sie leider verpflichtet.

Wenn du die Überweisung nicht mehr hast musst du dir nun mal eine neue machen lassen ansonsten kommst du damit nicht weit. Ich weiß es nicht 100 % aber mein Freund hat sich die Hand gebrochen und ist dann auch direkt ins Krankenhaus gefahren und brauchte keine Überweisung. Ruf im Krankenhaus an und frag nach.

Du hast freie Krankenhauswahl. Natürlich brauchst du auch für das andere Krankenhaus eine Überweisung und du musst auch dort das ganze OP-Vorbeitungs-Prozedere nochmal über dich ergehen lassen.  Vergesse nicht, die OP im vorherigen (ungewünschten) Krankenhaus abzusagen.

dreimal   ja .....  und  nicht  vergessen den Termin am 29.  abzusagen . Das  ist  ganz  wichtig