Freund kam nicht zu mir ins Krankenhaus. Ist das normal?

8 Antworten

Hallo LittleChocolate,

daran bist du auch Mitschuld. Normal oder nicht normal, ist eine ansichtsweise die bei jedem anders ist. Er hat dir gesagt was er von deinem Verhalten hält und wenn du selbst bei einer Lappalie es zu streit kommen lässt, dann musst du dich nicht wundern wenn er dein verhalten so interpretiert.

Wie findet ihr sein Verhalten?

Es  ist nicht Bewundernswert, wie er sich verhalten hat, aber woher soll er wissen, wann du mal deine 5 Minuten hast. Zudem scheinst du auch nur schwammige aussagen zu deinem gesundheitlichen befinden gemacht zu haben.

Ist das normal das man nicht ins Krankenhaus kommt, nur weil man weiß das ich dort mit meiner Mutter bin?

Selbst die Polizei ist vorsichtig wenn Frauen zanken, den wenn sie einschreiten, werden meist sie attackiert und wenn du und deine Mutter im Krankenhaus sind, kann er sich an 10 Finger abzählen was von deiner Mutter und dir kommt. Zudem können Männer genauso nachtragend sein wie Frauen und wenn sie so reagieren, brauchst du dich nicht wundern.

Wie würdet ihr jetzt reagieren? Was soll ich ihm sagen?Das ich es traurig finde das er nicht da war?

Klärt eure Probleme, mit denen das Ganze angefangen hat und Unterhaltet euch ruhig über das was, was passiert ist. Wenn du es nicht schön fandest, das er nicht da war, dann sage es ihm, vernünftig. Ihr müsst Kommunizieren, das ist das A und O in allem Beziehungen.

Noch 3 Ratschläge:

  • Dein Freund ist keine Frau, also erwarte auch kein verhalten wie bei einer Frau. Wenn du so was willst, wird lesbisch. Du kannst nicht erwarten das ein Mann die Welt aus Frauenaugen sieht, das geht nicht, selbst wenn er es will.
  • Lege die Männer Klischees ab, welche du kennst, lerne deine Freunde so kennen wie sie sind, nicht wie Klischees es vorgaukeln
  • Wenn du deinen Partner wegen irgendwas, irgendwie Straffen tust, sein so Intelligent ihm auch zu sagen, wieso. Wenn er nicht weiß, weshalb er bestraft wird, ist die Straffe sinnlos. Zudem kann niemand aus einer strafe was lernen, wenn er nicht den Fehler kennt, den er gemacht hat.

Gruß Plüsch Tiger

Ich finde sein Verhalten durchaus nachvollziehbar. Du warst ja nicht allein im KH und er hat sich ja regelmäßig erkundigt, wie es Dir geht.

Außerdem war es nichts Lebensbdrohliches, immerhin bist Du bis zum Ende des Films geblieben, hast danach noch lange mit ihm in seinem Auto gesessen und hattest sogar die Kraft Dich erneut mit ihm zu streiten. Aus dem KH konntest Du ihm auch noch Bescheid geben und warst nur 4 Stunden dort. Wahrscheinlich nur Reinsteigerei durch den Streit, kann auch auf den Körper schlagen sowas.

Nun nicht ans Telefon zu gehen finde ich kindsich.



 Hallo, im Prinzip habe ich die gleiche Meinung  wie  ,,PERFEKTi0NiSTiN,, und dennoch finde ich, auch du hast dich nicht korrekt verhalten. Wenn es dir wirklich so schlecht gegangen wäre, dann hättest du dich von ihm direkt ins Krankenhaus fahren lassen, so wie er es vorgeschlagen hat. Dann hat er noch mehr Möglichkeiten vorgeschlagen, wobei du dich aber zu nichts entscheiden konntest, sondern trotz schlechtem Befinden noch mit ihm gestritten hast. Dass er dann an deinem krankhaften Verhalten zweifelt, kann ich deshalb sehr gut nachvollziehen.

Und da du ja nun nicht alleine und sterbenskrank im Krankenhaus warst  , hat er sich eben nur gemeldet um zu wissen, was mit dir los ist. und ist zu recht ärgerlich, dass du dich nicht von ihm dorthin bringen lassen. Diese Entscheidung lag alleine bei dir und dafür bist du auch alt genug.. Und wenn du jetzt darüber sauer bist, dann finde ich das sehr ungerecht und egoistisch. Denke mal darüber nach. Du kannst ihm auch sagen, wie du das siehst, doch wenn er dich nicht versteht, dann streitet ihr sicher wieder. Ich würde mir Gedanken machen, ob ihr überhaupt zusammen passt.

Denke mal darüber nach, ob das Verhalten Deines Freundes eventuell gar nichts mit dem Streit zu tun hat, sondern einfach mit der Tatsache, dass Dein Freund vielleicht keine Krankenhäuser mag.

Ich liege z.B. wegen einer schweren Erkrankung sehr häufig in der Klinik (wurde erst vorgestern wieder entlassen) und mein Mann kommt dann lediglich alle 2-3 Tage für maximal 15 Minuten. Das ist nicht so, weil er mich nicht liebt, sondern weil er tierische Angst vor Krankenhäusern hat und sich dort schlicht und einfach sehr unwohl fühlt.

Vielleicht ist das bei Deinem Freund ja auch so ... naja, und der vorangegangene Streit kommt dann noch hinzu.

Ich denke nicht, dass es Deinem Freund egal war, wie es Dir ging. Das zeigt ja schon alleine die Tatsache, dass er alle paar Stunden nachgefragt hat, wie es Dir ging. Abgesehen davon finde ich das Verhalten Deines Freundes eher löblich, denn man muss nicht gleich in der Notaufnahme den kompletten Verwandtschafts- und Freundeskreis empfangen, nur weil es das erste Mal ist, dass man in der Klinik ist. Du sollst Dich dann auf Dich und Deine Gesundheit konzentrieren und nicht darauf, wer wohl alles zu Besuch kommt und Dich bedauert.

Alles in allem finde ich, dass sich Dein Freund vollkommen korrekt verhalten hat. Schließlich warst Du ja nicht alleine. Deine Mutter war ja bei Dir und eine Person ist in einem solchen Fall absolut ausreichend.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich finde sein Verhalten verantwortungslos.
Erstens, sollte man seinen Partner in solch einer Hinsicht IMMER ernst nehmen, denn sowas spielt man nicht vor und eigentlich sollte er dich doch gut genug kennen um zu merken das es dir nicht gut geht.
Zweitens, NEIN - er machte sich anscheinend keine Sorgen und nahm es wie gesagt nicht ernst, denn ein Mann der seine Frau liebt, fragt nicht alle Stunde mal was jetzt ist, sondern klebt am Handy und fragt wohin er kommen soll und ist an deiner Seite.

Mein Fazit für dich:

Wenn in einer schlechten Zeit dein Partner NICHT zu dir hält, ( egal ob man Streit hatte oder nicht ) kannst du auch in der Zukunft nicht auf ihn zählen.
Ich gehe davon aus das er nicht weis wie man liebt, bzw. Wie man sich verhält.. für mich ist das definitiv keine liebe.
Ich würde ihn nach sowas verlassen, weil ich keine Zukunft mit ihm aufbauen könnte und kein Verlass auf ihn ist.