Erst am 01.09 beginnen zu arbeiten?

4 Antworten

Du musst dich ja bewerben (auch wenn es kein Gespräch gibt). In dieser Bewerbung schreibst du rein, dass du gerne erst am 01.09. anfangen möchtest. Daraufhin wird man sicherlich das Gespräch mit dir suchen, falls das kritisch sein sollte. Wenn nicht, wird man dir sicherlich einfach den Arbeitsvertrag mit deinem gewünschten Datum zur Unterschrift geben.

Ich denke nicht, dass das geht. Die Stelle ist zum 1.8. ausgeschrieben und auch, wenn du mit 1 Woche Urlaub starten würdest, wären die neuen Kollegen 3 Wochen alleine- und gerade diese ersten Wochen sind besonders wichtig und anstrengend, weil da die ganzen neuen Kinder kommen, was oft mit weinen und Turbolenzen einhergeht. Da wird jede Hand und vor allem alle Augen gebraucht.

Du arbeitest im Kindergarten nicht mit Maschinen oder im Büro sondern mit Menschen.

So, wie du schreibst, bist du dir gar nicht so bewusst darüber, was das bedeutet.

Wenn du dich nicht mit vollem und offenem Herzen dieser "Berufung" als Erzieherin widmest, sehe ich für dich und den Beruf schwarz.

Da dein Plan B, die Schauspielerei, ein höchst unsicherer Plan ist, würde ich mich in den Kita-Job zunächst mal reinhängen. Insofern würde ich abwägen, ob es nicht etwas blöd aussieht, wenn du erst zum 01.09. starten möchtest. Wenn da keine Gefahr besteht, mach das gern. Wenn man von dir aber erwartet (ich kenne ja nun die exakte Situation nicht), dass du am 01.08. startest, würde ich das machen, sofern irgendwie einrichtbar, da es schlichtweg besser aussieht.

warum mit einer Woche Urlaub starten?

du wirst bei der Bewerbung gefragt, wann du beginnen kannst, und da nennst du das Datum, wann du beginnen kannst. wo ist das Problem?