Kann ich meinen Minijob nach 4 Wochen fristlos kündigen?

3 Antworten

Der Betrieb musste dich am ersten Tag deiner Beschäftigung anmelden. Du kannst also nur entsprechend der Kündigungsfrist in der Probezeit kündigen. Auch, dass du nach einem Monat in Urlaub gehst, ist eigentlich unmöglich.

Ja natürlich, als Aushilfe bist du nur kurzfristig beschäftigt. Es ist jetzt natürlich nicht die feine englische Art nach keinem Monat ...aber du kannst es ja gut begründen, dass es um deine Zukunft geht etc.

PalmBeachGirl 
Fragesteller
 22.07.2015, 13:03

Ja genau.. Das hab ich mir auch gedacht. Ich Kündige ja nicht weil ich kein Bock mehr habe sondern weil es um meine Zukunft geht. Das Geld für diesen Monat beträgt schon über 650€ und 450€ würde ich morgen sowieso ausgezahlt bekommen. Habe praktisch Überstunden

piipkufan  22.07.2015, 13:42

Also ich arbeite auch in einem Supermarkt ...bei uns werden Überstunden in den nächsten Monat geschoben ...damit man jeden Monat die 450 freigrenze nicht überschreitet....

DerHans  22.07.2015, 14:54

Seit wann kann man eine kurzfristige Beschäftigung ohne Kündigungsfrist kündigen?

Fristlos kannst Du nicht kündigen. Du wirst ja noch in der Probezeit sein und kannst somit recht kurzfristig kündigen. Red mit Deinem Chef darüber.