Bis wieviel uhr Cheatday machen?

6 Antworten

Dein ganzer Text ist ernährungstechnisch gesehen schon fast Körperverletzung.

Zu deinem Trainer: Schau dass du den inkompetenten Idiot los wirst, der schadet dir mehr als er dir hilft. Anscheinend hat er keine Ahnung.

Cheatdays: Blödsinn. Die richten mehr Schaden an, als sie dir helfen... es wird sich vollgestopft, weil man ja den Rest der Woche sich alles verbietet, Heißhunger bekommt und am Cheatday selbst so viel wie möglich frisst, weil man danach ja wieder eine Woche hungern muss.

Abgesehen von den psychischen Schäden, sollte es vor allem für Frauen interessant sein, dass in Studien mit massivem overfeeding an Kalorien bei Frauen eine Fettzellenyperplasie im Unterkörper festgestellt wurde.

Normalerweise bildet man im Erwachsenenenalter keine neuen Fettzellen, sondern füllt die bereits vorhandenen im Fall von Zunahme an Körperfett ergo es ist eine Fettzellenhypertrophie.

Bei massivem Overfeeding bilden Frauen allerdings im Unterkörper (Po, Hüften) neue Fettzellen.

Diese können zwar wieder geleert werden, allerdings bedeuten mehr Fettzellen die geleert werden auch ein stärkeres absinken von leptin und dadurch ein verstärktes Hungergefühl. Außerdem verändern sie natürlich das optische Erscheinungsbild und die Oberfläche der Haut (Cellulite wird verstärkt etc). Abgesehen davon, dass ein cheatday keinerlei gesundheitliche oder diätische Vorteile hat, bringt er ausschließlich Nachteile mit sich. - Quelle: https://www.instagram.com/lealoveslifting_official/?hl=de

Abends essen macht dick:

1. Die Kalorienbilanz am Ende des Tages (bzw auf mehrere Tage gesehen) entscheidet, ob ihr zu- oder abnehmt.

2. Es interessiert euren Körper nicht, ob er die Energie in Form von Kalorien kurz vor dem Schlafen oder nach dem Aufstehen bekommt. Der Gedanke "ja aber wenn man nach dem Essen schläft, dann braucht er die Energie ja gar nicht" kommt nur von Leuten, denen Basiswissen über Physiologie und Biochemie fehlt. Der Verdauungsvorgang dauert mehrere Stunden und ist abhängig von Menge und Zusammensetzung der Nahrung. Die Energie einer Mahlzeit steht demnach meist sowieso nicht "sofort" zur Verfügung. Der Körper baut immer gleichzeitig Körperfett auf und ab. Den ganzen Tag über. Welcher Vorgang am Ende überwiegt hängt wie gesagt von der Gesamtbilanz ab. Ist wie mit einem Konto. Wenn du 2500 Euro drauf hast und 3000 Euro abhebst, ist es scheiß egal, ob du das abends oder morgens machst. Am Ende stehen da - 500 Euro.

.3. Manche Menschen schlafen extrem schlecht auf leeren Magen, manche extrem schlecht auf vollen Magen. Manche essen gern Frühstück, andere essen gern Abends viel. Lass dich nicht vom Gurus verrückt machen. Iss so, wie du dich wohl fühlst und wie du es dauerhaft in deinen Alltag integrieren kannst. Quelle: https://www.instagram.com/lealoveslifting_official/?hl=de

Wichtig sind Refeed Day's:

Ein Refeed ist klar von einem „Cheatday “ abzugrenzen, denn man isst extrem strukturiert und fettarm und nicht/kaum im Überschuss. Fettarm, weil der Leptinspiegel lediglich positiv beeinfluss wird, wenn der größte teil der Kalorien aus Kohlenhydraten (bevorzugt Stärke) kommt und auch nur so die Glykogenspeicher effektiv aufgefüllt werden und in diesem Fall überschüssige Kalorien nur erschwert per de novo lipogenese zu Körperfett werden.

Ein cheatday ist hingegen einfach nur die moderne Essstörung, die Leute anwenden, die zu faul sind sich mit den Basics der Ernährung und des Körpers zu befassen und führt zur Fettzellenhyperplasie. Quelle: https://www.instagram.com/lealoveslifting_official/?hl=de

Bitte bitte bitte bitte schieß den Trainer auf schnellsten Weg in den Wind!!!!!

Was ist dein Grundumsatz? - habt ihr das zusammen herausgefunden? Was ist dein Leistungsumsatz? - habt ihr das zusammen herausgefunden? Sind deine Makro und Mikronährstoffe täglich gedeckt? - hat er dir das erklärt?

.

MonicasFly  19.04.2018, 10:14

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du? Ist deine SChilddrüse vom Arzt mit Medikamenten eingestellt worden?

konstanze85  19.04.2018, 10:18

Danke!! Endlich mal ein User, der, wie ich, der Meinung ist, dass Cheatdays absoluter Unsinn sind und dem Körper eher schaden als nützen! Ist nur wieder so ein neumodischer Mist, der für diejenigen erfunden wurde, die sich mit Radikaldiäten von 800 kcal runterhungern und dann so unterzuckert sind, dass sie eine Ausrede brauchen, warum sie sich vollfressen MÜSSEN.

Du kannst dann essen, wann du Lust hast und Hunger hast. Ob Tag oder Nacht spielt keine Rolle, da dein Magen und dein Verdauungssystem auch arbeiten, wenn du schläfst (deshalb müssen viele Menschen morgens nach dem Aufstehen gross).

Allerdings solltest du frühestens 6 Wochen nach Beginn deiner Diät einen "Cheatday" machen. Am besten wäre, du würdest gar keinen Cheatday machen. Wenn du eine Diät machst, bei der du permanent das Gefühl hast, verzichten zu müssen, dann hast du die falsche Diät gewählt. Es gibt nämlich auch Ernährungsformen, da verzichtest du gefühlt auf gar nichts, kannst essen bist du satt bist und musst nie huntern. Somit giert es dich auch nicht zu einem Cheatday.

Ich rate dir, dich mit der ketogenen Ernährungsweise auseinanderzusetzen. Diese kann dir all die Vorteile bieten, die ich genannt habe.

Gruss Andreas

Ist Cheatday nicht nur eine Mahlzeit wo man alles fressen kann was man sich verboten hat? Aber -9 kg in wenigen Tagen ist ja furchtbar da hängt ja schnell alles. Ich würde 24h lang alles was ich kriegen kann in mich rein stopfen. Manche nehmen aber sogar eben dank diesen Cheatday ja noch weiter ab wenn der Magen/Darminhalt wieder normal leer ist. 🤨

Am besten fängt man gar nicht erst mit so einem Mist an.

Lg

HelpfulMasked

Hey, Cheatday ist ein Tag, also von 00:00:01 Uhr - 24:00:00 Uhr. 😉